Latest News

Jugend mit Comeback-Erfolg in Marl

  • Spielbericht   Jugend (U15) 1

In ihrem letzten Saisonspiel, auswärts bei den Marl Sly Dogs, bewies unsere U15 Moral und holte sich nach einem zwischenzeitlich hohen Rückstand einen 18:14 Sieg.

Offensiv starteten die Goose-Necks stark ins Spiel. In den ersten beiden Innings gelangen vier Punkte durch Doubles von Catcher Tobi und Shortstop Jeremias sowie einen Single von Third-Baseman Mats B.
Doch im unteren Abschnitt des zweiten Innings verlor unser Pitcher Lias die Kontrolle über die Strikezone. Er musste ganze 14 gegnerische Schlagleute duellieren, bis er und die Defense durch das dritte Aus das Inning beenden konnten. Vorher hatte er neun Walks und ebenso viele Punkte hinnehmen müssen, es stand zu diesem Zeitpunkt 10:4 für Marl.

Aber die jungen Gänse zeigten in den nächsten Innings eine sehr starke Reaktion. Der Glaube an das Comeback war jedem anzusehen und im Dugout wurde mit jedem At-Bat mehr Stimmung gemacht. Im vierten Inning gelang es uns, mithilfe von guten At-Bats, aggressivem Baserunning und fünf Basehits, elf Runs zu erzielen. Reliefpitcher Jeremias lies den Gastgebern in der unteren Hälfte des Innings keine Chance und schickte drei Schlagleute per Strikeout zurück auf die Bank.
Unser Vorsprung war damit wiederhergestellt, doch die Gänse blieben weiterhin hungrig. Sechs Runs und sechs weitere Basehits, darunter Doubles von Mats K und Numan, wurden im fünften Inning gesammelt. Pitcher Jeremias musste in der Folge noch zwei Runs abgeben, bevor Shortstop Mats K das Spiel mit einem schönen Unassisted Double Play (gefangener Linedrive und Putout des losgerannten Läufers auf Second Base) beendete.

Heute gelangen gleich zwei Goose-Necks ihre ersten Basehits mit der U15 – herzlichen Glückwunsch an Tom und Numan! Außerdem erwischten Shortstop/Pitcher Jeremias und Third-Baseman Mats B mit jeweils drei Hits, einem Double und vier Runs echte Sahnetage an der Platte.

Die U15 steht damit am Ende der Saison bei fünf Siegen zu fünf Niederlagen und schneidet im Mittelfeld der Landesliga ab. Erfreulich war in diesem Jahr, dass wir durchgängig eine sehr hohe Trainingsbeteiligung hatten und dadurch alle Spieler:innen in diesem Sommer klare Fortschritte machen konnten. Wir sind zudem froh über einige Neuanmeldungen und freuen uns jetzt schon auf eine spannende Winterliga und die Saison 2024.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals