Latest News

Die Jugend dominiert in Ennepetal

  • Spielbericht   Jugend (U15) 1

Gegen die Raccoons überzeugte unsere U15 in allen Phasen des Spiels. Durch bärenstarkes Hitting, eine solide Defense und gutes Pitching wurde ein ungefährdeter 29:4 Sieg eingefahren.

Die Offense der Goose-Necks legte gleich im ersten Inning los wie die Feuerwehr. Es konnten 11 Runs erzielt werden und Centerfielder Valentin gelang mit seinem 3-Run Inside-the-Park-Homerun ein echtes Highlight. Auch in den folgenden Durchgängen konnten jeweils mindestens vier Punkte aufs Scoreboard gebracht werden.

Mit Tyler, Lias, Valentin und Tobi konnten insgesamt vier Gänse mindestens drei Basehits verbuchen. Catcher Tobi hatte sogar vier Hits in vier Veruchen und – so absurd es auch klingt – wäre da sogar mehr drin gewesen. Denn im ersten Inning schlug er einen Ball weit über den Rightfield Zaun, der aber aufgrund von Ennepetaler Groundrules aus Double gescort wurde. Tobi machte also im nächsten At-Bat das Adjustment und visierte lieber den Zaun im Left-Centerfield an. Doch sein Linedrive landete weniger als einen Meter davor, somit hatte er ein zweites knappes Groundrule-Double. In seinem letzten At-Bat landete sein Flyball deutlich hinter dem Zaun, aber leider auch einige Meter im Foul-Territory, sodass unser Catcher in drei Fällen nur knapp den Homerun verpasste.

Zu erwähnen ist auch das starke Debüt von Tyler, der insgesamt fünf Punkte scorte und in der Defense unter anderem auf dem Mound glänzte. Er teilte sich dort die Arbeit mit Lias (jeweils zwei Innings pitched) und Jeremias (1 IP). Sie ließen, unterstützt von einer soliden Defense im gesamten Spiel bloß zwei Ennepetaler Hits zu und schickten neun Gegner per Strikeout direkt wieder auf die Bank.

Weiter geht es für die Gänse nächste Woche Samstag (16.09.). Bei unserem letzten Heimspiel der Saison werden wir die Marl Sly-Dogs auf dem New Hermann’s empfangen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals