Latest News

Später bitterer Saisonstart für die Gänse

  • Spielbericht   Damen

Am Samstag empfingen die Ratingen Goose Necks die Cologne Cardinals auf dem New Hermann‘s Field. Zwei bittere Spielergebnisse sorgten für einen anderen vorgestellten Saisonstart.

Spiel 1:
Für die Kölner startete Lead-Off J. Rogge, die durch einen Error im Feld die erste Base erreichte. Durch ihren Steal zur zweiten Base brachte sie sich in Scoring Position. Durch einen Hit von S. Ondrejka. Konnte J.Rogge Punkten. Die nächsten Batter schickte Ratingen durch Easy Routine Outs und einem Strikeout von H.Schulze wieder zurück ins Dagout. Im 1. Inning konnten durch Triples von H. Ludwig und S. Kirchhoff, sowie einem Basehit von A. Stöcker, die Ratinger zwei Punkte erzielen.
Durch ein Strikeout konnten die Kölner das Inning beenden und selbst wieder in die Offensive starten. Durch einen HP, einen BB und soliden Hits gepaart mit einigen Fehlern der heimischen Gänse konnten die Kölner schnell 4 Punkte erzielen. Bei einem Zwischenstand von 5 zu 2 sah das Spiel noch akzeptabel und ausgeglichen aus.
Nun sollte es für die Gänse in der Offensive weitergehen, nur konnten sie an der Produktivität aus dem ersten Inning nicht anknüpfen und mussten mit 3 up 3 down schnell zurück in die Defensive.
Das dritte Inning startete direkt mit einem Flyout im Centerfield, doch E. Lucero konnte sich mit einem schönen Schlag auf die zweite Base Bringen. S.Kober schlug einen Singel und E.Lucero konnte punkten. Durch errors im Feld erreichte auch Kober die Homeplate ehe die Gänse das Inning beenden konnten. Leider kamen die Gänse auch diesmal nicht über die drei batter hinaus, sodass sie ohne das ein Runner die erste base erreichte wieder in die Defensive mussten.
Im vierten Inning zeigten die Kölnerinnen nochmals ihre Schlagkraft durch Doubles von S.Kober, S. Ondrejka, M.Wahlen und aggressiven Baserunning konnten sie 6 Punkte erzielen. Jetzt hatten die Gänse noch einmal die Chance zu punkten, doch auch im vierten Inning dominierte die Pitcherin S.Kober, sodass das Spiel mit 10 Run Rule an die Kölnerinnen ging.


Spiel 2

Das 2.Spiel knüpfte nahtlos an das 1. Spiel an. Die Gänse könnten in ihrem Saisonauftakt gegen Köln nicht ihre gesamte Stärke zeigen. Die Kölnerinnen konnten durch solides Hitting und einigen Fehlern der Ratingerinnen stark starten und legten mit 6 Punkten vor. In der ersten Offensive der Ratingerinnen konnten 3 Baserunner auf die Bases kommen, durch einen Hit von L.Thaqi, einen HP für H. Ludwig, aber diese konnten nicht in Punkte umgewandelt werden. In der Defensive konnten die Gänse schnell zwei outs Produzieren mussten bis zum dritten Out aber erneute 3 Punkte zu lassen. Bei einem Zwischenstand von 9 zu 0 Gingen die Gänse erneut an den Schlag und konnten trotz harter Kontakte die Kölner Defensive nicht durchbrechen und mussten nach 3 Schlagfrauen erneut in die eigene Defensive. Im dritten inning oben sah es nach einer Beruhigung der heimischen Defensive aus und nach drei Schellen aus kam nur noch 1 zusätzlicher Punkt von J. Rogge hinzu. Die Offensive der Ratingerinnen sollte zeigen, dass auch die Defensive der Kölnerinnen nicht unfehlbar an diesem Tag sein sollte. Durch ein Error konnte A. Stöcker auf die ersten Base gelangen und durch einen weiteren Error zur zweiten Base vorrücken. Durch einen schönen Basehit von L. Thaqi konnte der erste Punkt für die Gänse erzielt werden und die Gänse konnten etwas Zuversicht riechen mit dem Power Duo H. Ludwig und S. Kirchhoff an Schlagposition drei und vier. Beide konnten auch harte Kontakte erzielen welche aber in keinen weiteren Punkten endeten. Durch drei Routine Outs wurde der Aufwind der Ratingerinnen gestoppt. Durch sechs weitere Singles der Kölnerinnen konnten weitere 8 Punkte erzielt werden wovon sich die Gänse nicht mehr erholten und mussten den Nachschlag im 4 Innige auch Punktlos stehen lassen. Das Spiel ging mit 18:1 nach Köln.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
25.05.24 11:00 Kottenforst Saints Jugend (U15) 2  
  11:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  12:00 SCC Berlin Challengers Damen  
  13:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  15:30 SCC Berlin Challengers Damen  
  16:00 Herren 2 Krefeld Crows  

Latest Results

Keine Termine vorhanden.