Latest News

Die Jugend verliert einen Extra-Inning-Krimi gegen Wuppertal

  • Spielbericht   Jugend (U15) 1

Für ihr drittes Saisonspiel fuhr die Jugend am Sonntag den 7.5. nach Wuppertal. Nach einem hochklassigen und spannenden Spiel mussten sie sich den Stingrays im achten Inning mit 19:20 geschlagen geben.

Durch geduldige At-Bats und kräftige Schwünge konnten beide Teams durchgängig Punkte aufs Scoreboard bringen. Für die Ratinger erwischte erneut Catcher Tobi einen Sahnetag an der Platte: Er hatte drei Hits, erzielte fünf Runs und schlug im vierten Inning seinen ersten Homerun für die U15 der Goose-Necks – einen wichtigen 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 8:8 Ausgleich.

Unser Starting Pitcher Lias warf drei solide Innings, in denen er gegen starke Wuppertaler zwar acht Runs abgab, aber auch immer wieder wichtige Strikeouts erzielen konnte. Im vierten Inning übergab er den Mound an Mats, der ein starkes Pitching-Debüt für unser Team gab und uns bis ins siebte Inning im Spiel hielt.

Im sechsten Inning konnten wir die lange Führung der Stingrays aufholen, indem Shahin, Tobi, Lias und Valentin wichtige Runs erzielen und die Defense um Pitcher Mats nur einen Run der Gegner zuließ. Daraufhin erspielte unsere Offense im siebten Durchgang zwei weitere Punkte und nachdem die ersten beiden Stingrays-Batter im unteren siebten Inning ausgemacht wurden, war der Sieg zum Greifen nahe. Doch die Wuppertaler wehrten sich stark, bestraften einen Walk und einen Error mit aggressivem Baserunning und konnten selber noch zwei Punkte erzielen – es ging ins Extra-Inning!

Für die Gänse war im oberen achten Inning leider nichts zu holen und in der Defense wurden zwei Basehits zugelassen. Damit hatte Mats sein Pitching-Limit erreicht und musste daraufhin auf dem Mound durch Tobi ersetz werden. Dieser kam gut rein und hatte seinen ersten Schlagmann bereits bei zwei Strikes, doch dann kam das bis dahin so spannende Spiel zu einem antiklimaktischen Ende: Auf den „Play!“-Call des Umpires begann Tobi seine Pitching-Bewegung, sah dann aber, dass der Schlagmann noch nicht bereit war und brach die Bewegung ab. Was von Tobi als Fair-Play-Geste gedacht war, beendete das Spiel per „Walkoff-Balk“.
Auch wenn das Resultat am Ende unglücklich war, können die jungen Gänse stolz auf ein spannendes Spiel zurückblicken, das so schnell keiner von uns vergessen wird.

Nächste Woche geht es für uns schon weiter – mit einem Heimspiel gegen die Verl/Gütersloh Yaks.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
25.05.24 11:00 Kottenforst Saints Jugend (U15) 2  
  11:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  12:00 SCC Berlin Challengers Damen  
  13:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  15:30 SCC Berlin Challengers Damen  
  16:00 Herren 2 Krefeld Crows  

Latest Results

Keine Termine vorhanden.