Latest News

Endlich (alle Jahre) wieder -- der Nikolauscup

  • Allgemein   Schüler (U12)
Bild zur News

Spaß und Erfolg beim Nikolauscup (hier das U12 Team)

Nach zwei Jahren Zwangspause öffnete die Bayer-Halle am Sonntag wieder ihre Türen für den Nikolauscup. Diesmal spielten je sechs Teams in den Altersklassen U12 und U15 um die Pokale, deren gülden schimmerndes Metall zwar nicht "hochkarätig" war - die Spiele der Kinder dafür aber um so mehr.

In diesem Jahr der Wiederaufnahme gab es einige Neuerungen beim traditionsreichen Nikolausturnier der Stingrays. So spielte die U15 auf zwei Hallendritteln, wie auch in der Winterliga, die U12 Teams belegten das verbleibende Drittel.

Die jungen Goose-Necks schlugen sich ordentlich: die U12 ging gut aufgewärmt und -gelegt zu Werke, gewann ihre ersten beiden Spiele souverän und zog erst gegen die Cologne Cardinals mit einem Run Differenz den Kürzeren. Dennoch reichte es nach fünf Vorrundenspielen am Ende für die Finalteilnahme! In diesem hochklassigen und von den Zuschauern lautstark begleiteten Endspiel behielten die Düsseldorf Senators schlussendlich die Oberhand mit 12:9, trotz einer grün-weißen Aufholjagd. Platz zwei war dennoch eine schöne Bestätigung für das gerade in der Defensive tief aufgestellte und hoch motivierte Team.

Die U15 hatte es teilweise etwas schwerer, etwa gegen die Verbandsligateams aus Köln und Düssseldorf, die sich am Ende im Finale begegnen sollten (die Cardinals holten sich letztlich den Pokal). Aber nach einem Unentschieden gegen Ennepetal in der Vorrunde gab es dann im Platzierungsspiel den Erfolg zum guten Schluss, und die Jungs und Mädels sicherten sich so den fünften Rang nach einer Steigerung im Turnierverlauf.

Ein großer Dank gilt den Wuppertal Stingrays sowie ihren Unterstützern, für die wie immer herausragende Organisation und Gastgeberschaft.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 "Finale": Quentin & Yuki harmonierten als C/P wie auch P/C Combo (28.09.22)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.