Latest News

Zum Saisonabschluss gewinnt die U10 eines der letzten vier Spiele

  • Spielbericht   Tossball (U10)

Nachdem sich die Tossballer vor einer Woche zweimal den Cologne Cardinals geschlagen geben mussten, holten sie an ihrem letzten Spieltag einen Split gegen die Wesseling Vermins.

Gegen Köln waren die Ergebnisse mit 10:20 und 26:15 recht deutlich, aber mit den Vermins lieferten wir uns zwei echte Tossball-Krimis. Im ersten Spiel war es lange knapp, doch nach einem offensiv sowie defensiv starken siebten Inning hatten die Gänse mit 23:18 die Nase vorn. Das ließen die Vermins nicht auf sich sitzen und starteten stark ins zweite Spiel. Aber unsere Kinder kämpften sich zurück und schafften es im oberen siebten Inning den Ausgleich zu erzielen – 16:16. Die Defense zeigte sich von der Spannung zunächst unbeeindruckt. Nach einem Groundball zu unserem Pitcher Jan, der seine neue Position den ganzen Tag schon super gespielt hatte, und einem schönen Flyout durch Shortstop Till hatten wir zwei Outs und keinen Läufer auf den Bases. Doch der nächste Vermin schlug einen Ball weit ins Outfield und verpasste den Homerun nur um wenige Schritte. Dadurch stand der Siegespunkt für Wesseling nun auf der dritten Base und beim nächsten Spielzug konnten wir leider kein Aus mehr machen, sodass die Vermins das Spiel mit 17:16 für sich entschieden. Starke Leistungen zeigten gestern vor allem Jan und Marie, die beide ihre letzten Tossballspiele absolvierten und auf ungewohnten Positionen (Pitcher und 3rd Base) aufmerksam und sicher gespielt haben.

Die Kinder schlugen sich an beiden Spieltagen insgesamt gut und hatten trotz miesen Wetters Spaß am Spiel. Sie trafen die Bälle feste, fanden aber leider zu selten die Lücken in der Defense der Gegner. Gerade in der Defense fehlte uns leider die Erfahrung, da wir auf unsere ältesten Spieler verzichten mussten, die bereits bei der U12 eingesetzt wurden. Dementsprechend konnten viele Kinder neue Positionen kennenlernen und dort wichtige Erfahrungen sammeln, von denen sie in den nächsten Jahren profitieren werden.

Das Fazit aus dieser Saison könnte kaum positiver ausfallen. In der Tabelle stehen wir auf einem starken zweiten Platz und haben dem Spitzenreiter Witten die einzigen drei Saisonniederlagen beschert. Das zeigt, wie gut wir waren, wenn wir in voller Besetzung spielen konnten.
Aber die Spielergebnisse sind beim Tossball Nebensache. Viel wichtiger ist uns, dass die Stimmung in der Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen bei Spiel und Training sehr gut war und dass dieses Jahr bei jedem Spieler Fortschritte zu sehen waren: Unsere neuen Kinder werfen die Bälle bei jedem Training ein bisschen weiter, verlieren nach und nach die Angst vor geworfenen sowie geschlagenen Bällen und gewinnen Sicherheit am Schlag und auf den Bases. Die „Veteranen“ des Teams unterstützten sie dabei gut und beeindruckten alle Zuschauer mit gutem Spielverständnis, Homeruns und starken Plays. Deswegen können alle Kinder sehr stolz auf ihre Tossballsaison 2022 sein.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 "Finale": Quentin & Yuki harmonierten als C/P wie auch P/C Combo (28.09.22)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
03.10.22 13:00 Wesseling Vermins 2 Damen 2 4 : 10
02.10.22 15:00 Jugend (U15) Kapellen Turtles (AK) :
01.10.22 11:00 SG Krefeld Crows/Kapellen Turtles (AK) Schüler (U12) 5 : 10
  13:30 SG Krefeld Crows/Kapellen Turtles (AK) Schüler (U12) 9 : 8

Coming Up

Keine Termine vorhanden.