Latest News

Letzter Bundesliga Double Header mit krönendem Abschluss

  • Spielbericht   Damen

Am 21.08.2022 fuhren die Damen zum letzten Bundesligasaison Spiel der Saison 2022 zu den mit Aufsteigern Cologne Cardinals. Die letzten Begegnungen versprachen ein Spieltag auf Augenhöhe und die Goose Necks Damen hatten auch nach einer Saison nur mit Niederlagen, den Ehrgeiz nicht verloren noch einen Win einzufahren.

Im ersten Spiel legten die Damen 2 Punkte vor, ein nervöses erstes Defense Inning mit 5 Errors und 10 kassierten Punkten startete denkbar ungünstig. Trotz des desolaten Innings, schafften es die Damen im 2. Inning keine Punkte zu zulassen. Das dritte Inning nutzen sie, um selber nochmal 2 Punkte zu erlaufen. Im Gegenzug geschahen in der Defensive wieder ungewohnt viele Fehler, die den Cardinals Spielraum zum Punkten gaben. Neben Hits und Base on Balls führte diese Kombination zu einem schnellen Spielende nach dem dritten Inning mit 4-19 für die Kölner.
Trotz des zermürbenden ersten Spiels war der Wille das letzte Spiel der Saison zu gewinnen und der Glaube an das Team stark genug, um das zweite Spiel befreit anzugehen.
Als Pitcher/Catcher kam das Schwestern-Gespann Hanna und Tete Schulze zum Einsatz. Obwohl die Damen in den ersten beiden Innings punktelos blieben und im Gegensatz dazu 1 und 4 Punkte einstecken musste, blieben die Damen am Ball. Im 3. Inning konnten auch endlich durch Hits von Helena, Laura und Tete die ersten drei Punkte erlaufen werden. Die Defensive arbeitete sauber mit 3-up-3-down, sodass weiter in der Offensive die nächsten 4 Punkte gesammelt werden konnten. Fünf Hits darunter ein 3 RBI- Inside the Park Homerun von Helen brachte die Aufholjagd in Gang. Doch auch die Cardinals gaben sich nicht geschlagen und antworteten mit 5 Hits und 3 Punkten. Das 5. Inning blieb auf beiden Seiten punktelos. Das 6. Inning nutzten die Goose Necks mit zwei Punkten durch Hanna und Hannah, um mit einem Punkt in Führung zu gehen. Die Defensive ließ erneut mit 3-up-3-down nichts zu. Das 7. Inning starteten die Damen mit einem Punkt Vorsprung. Bei einem so knappen Spiel, war klar, dass jeder Punkt hilfreich sein wird. Die Gänse nutzten das schwächer werdende Pitching der Kölner und holten nochmal 5 Punkte nach Hause. So gingen die Damen mit einem 6 Punkte Vorsprung in die letzte Defensive. Die Kölnerinnen zeigten Kampfgeist und schlugen zwei Singles woraufhin der Abstand auf 5 Punkte verkürzt wurde. Ein Strike Out zum ersten AUS, ein weiterer Single, ein Fly Out durch Second Base Dörte zum zweiten AUS und ein gefieldeter Groundball zu Shortstop Helen, der in das dritte AUS an First Base verwandelt wurde, besiegelten den ersten und einzigen WIN der Goose Necks Damen und der BL Saison 2022!
Zusätzlich zu erwähnen ist, dass Hanna über 7. Innings ein hervorragendes Spiel pitchte und damit, wie alle anderen in diesem Spiel zum sensationellen bejubelten Sieg beitrug!
Ein versöhnlicher und wohl verdienter Sieg in der Bundesliga schließt die Saison ab und die Mädels und Coaches wurden für ihren Eifer, ungebrochenen Willen und Geschlossenheit zu Recht belohnt.
Leider steht jetzt schon fest, dass einige Spielerinnen den Goose Necks Kader verlassen werden und sich das Team für nächstes Jahr neu formieren muss. Auch das Trainergespann Robert und Sebi ziehen sich aus familiären Gründen vom Trainerposten zurück, sodass neben Spielerinnen auch ein neuer Trainer/Trainerin gesucht werden, um die Goose Necks weiter zu entwickeln.
Wir bedanken uns bei den Trainern, Spielerinnen, Aushilfen, Zuschauern und Unterstützern!!!
Ohana.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 "Finale": Quentin & Yuki harmonierten als C/P wie auch P/C Combo (28.09.22)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
03.10.22 13:00 Wesseling Vermins 2 Damen 2 4 : 10
02.10.22 15:00 Jugend (U15) Kapellen Turtles (AK) :
01.10.22 11:00 SG Krefeld Crows/Kapellen Turtles (AK) Schüler (U12) 5 : 10
  13:30 SG Krefeld Crows/Kapellen Turtles (AK) Schüler (U12) 9 : 8

Coming Up

Keine Termine vorhanden.