Latest News

Damen 1 zeigen gute Leistungen in Neunkirchen, müssen sich aber dennoch geschlagen geben

  • Spielbericht   Damen

Am vergangenen Samstag trat die 1. Damenmannschaft zum Rückspieltag in Neunkirchen an. Was am Ende des Tages nach 2 recht deutlichen Siegen für die Neunkirchen Nightmares aussah, war doch ein spannender Spieltag mit vielen guten Leistungen auf Seiten der Ratinger Damen.

Das erste Spiel startete mit Hits von Leadoff A. Halko und A. Stöcker, die den ersten Punkt für die Ratinger Damen auf das Scoreboard brachten, doch die Nightmares konterten mit starken Schlägen ins Outfield und beendeten das erste Inning mit einem Punktestand von 1:4. Im zweiten Inning zeigten beide Teams eine starke Defensive und ließen keine weiteren Punkte zu. Der dritte Durchgang startete vielversprechend mit einem Double durch H. Ludwig, aber die Goose-Necks konnten wiederum keinen Punkt erzielen. Doch die Ratinger Defensive um Pitcherin L. Thaqi ließ sich auch nicht durch einen Homerun durch M. Pisia verunsichern und konnte trotz weiterer Hits den Spielstand zum Ende des dritten Innings bei 1:5 halten. Nun war auch die Offensive der Goose-Necks erwacht und nutzte ihre Chancen, um den Spielstand zur Mitte des vierten Innings auf 5:5 auszugleichen. Die Nightmares legten im vierten und fünften Durchgang nur jeweils einen Punkt nach, doch die Goose-Necks konnten nicht an die offensive Leistung des vierten Innings anknüpfen und keine weiteren Punkte erzielen. So stand es zur Mitte des sechsten Innings 5:7 für Neunkirchen, als die Nightmares zu ihrer Schlagstärke des ersten Durchgangs zurückfanden. Nach 6 Hits und 5 Punkten auf Seiten der Neunkirchener Damen endete das erste Spiel des Tages im sechsen Inning vorzeitig und überraschend deutlich mit einem Spielstand von 5:12.



Nach der Pause starteten die Ratinger Damen mit neuer Motivation ins zweite Spiel und konnte einen Punkt erzielen, während die Defensive um Pitcherin A. Halko die Nightmares mit 3 schnellen aus zurück in ihr Dugout schickte. Doch trotz einiger Hits auf Seiten der Goose-Necks konnten sie in den beiden folgenden Durchgängen keine Punkte erzielen, während die Neunkirchener Damen ihre Chancen nutzten und 2 bzw. 3 weitere Punkte auf das Scoreboard brachten. Die Ratinger Offensive versuchte sich im vierten Durchgang noch einmal aufzubäumen, konnte jedoch wiederum nur einen Punkt erzielen. In der Defensive übernahm nun Pitcherin I. Nitta, die aber ebenfalls nicht verhindern konnte, dass die Nightmares 3 weitere Punkte erzielten. Zu Beginn des fünften Innings stand es nun 2:8 für Neunkirchen und beide Teams ließen in diesem Durchgang keine Punkte zu. Auch der sechste Schlagdurchgang war für die Ratinger Offensive schnell beendet, woraufhin die Nightmares durch zwei weite Schläge ins Outfield den letzten benötigten Punkt zum vorzeitigen Spielende erzielen konnten. Die zweite Begegnung des Tages ging mit 2:9 Punkten an die Neunkirchener Damen.



Ein wenig enttäuscht über die beiden deutlichen Ergebnisse, können die Ratinger Damen insgesamt dennoch stolz auf ihre Leistung an diesem Spieltag sein. So haben sie insbesondere im ersten Spiel doch deutlich bewiesen, auch auf dem Bundesliga-Niveau mithalten zu können. Nun bereiten sich die Goose-Necks darauf vor, am kommenden Samstag die Kölner Cardinals auf dem heimischen Feld willkommen zu heißen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Mal wieder eine Vater-Sohn-Kombi: an den Schlagpositionen 1+2! (11.07.22)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.08.22 11:00 Tossball (U10) Witten Kaker Lakers  
  13:00 Tossball (U10) Witten Kaker Lakers  
  15:00 Jugend (U15) Kapellen Turtles (AK)  
21.08.22 11:00 Schüler (U12) Kottenforst Saints (AK)  
  13:00 Cologne Cardinals Damen  
  13:00 Untouchables Paderborn 2 Herren 1  
  13:30 Schüler (U12) Kottenforst Saints (AK)  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks  
  15:30 Cologne Cardinals Damen  
  16:30 Untouchables Paderborn 2 Herren 1  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.08.22 11:00 Schüler (U12) Düsseldorf Senators 6 : 2
  11:00 Düsseldorf Senators 2 (AK) Jugend (U15) 12 : 1
  12:00 Herren 1 Cologne Cardinals 2 11 : 10
  13:30 Schüler (U12) Düsseldorf Senators 15 : 8
  15:00 Damen 2 Jülich Duchess 11 : 12
  15:30 Herren 1 Cologne Cardinals 2 12 : 4
13.08.22 11:00 Tossball (U10) Bonn Capitals 19 : 9
  13:00 Wesseling Vermins Damen 13 : 1
  13:00 Tossball (U10) Bonn Capitals 23 : 15
  15:30 Wesseling Vermins Damen 11 : 1