Latest News

U19 Softball Länderpokal geht mit Sieg von Bayern zu Ende

  • Länderpokal Allgemein  
Bild zur News

Pokale vor der Siegerehrung

Am Wochenende wurde hochklassiger Softball in Ratingen geboten

Am Sonntag ging bei gemischtem Wetter der U19 Softball Länderpokal mit einem würdigen Sieger zu Ende. Das Team aus Bayern blieb in all seinen 5 Spielen ungeschlagen und konnte den Finalgegner aus Baden-Württemberg in Summe an beiden Tagen drei mal besiegen. Dritter wurde das Team aus NRW, das sich im Spiel um den Finaleinzug denkbar knapp BaWü mit 12:13 geschlagen geben musste. Team NRW hatte dabei mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Zum einen wurde unsere Goose-Neck Helen Ludwig, die sich unter der Woche mit Corona infiziert hatte, schmerzlich im Infield und am Schlag vermisst, zum anderen hatte sich Lilli Hedtmann aus Wesseling im ersten Spiel das Sprunggelenk schwer verletzt und fällt jetzt sicherlich mehrere Wochen aus. An beide Spielerinnen gute Besserung!

Das Team aus BaWü ging nach der harten Partie gegen NRW etwas gehandicappt in das Finale: Ihre beste Pitcherin, Jugendnationalspielerin Jessica Weil (Stuttgart), hatte vor dem Finale schon 120 Batter gesehen, während Bayerns Starting Pitcherin Shaya Raziourrouh (Freising) "nur" 55 Battern gegenüber gestanden hatte. Zudem hatte das Team Bayern eine fast 5 stündige Pause während Team BaWü nur Minuten nach dem Sieg gegen NRW schon wieder antreten musste. Trotzdem konnte die Mädchen aus BaWü das Spiel länger offen halten als gedacht. Stand es nach 2 Innings 4:1 für Bayern, konnte man im dritten Inning auf 4:3 verkürzen, so dass die Bayern sich entschieden die Pitcherin zu wechseln. Das erwies sich als kluger Schachzug: Sophia Thürmer (Freising), die dank einer herausragenden Schlagleistung und einer fast fehlerfreien Fieldingperformance später zum MVP des Turniers gewählt wurde, konnte als neue Pitcherin der kleinen Rally der Mädchen aus BaWü ein Ende setzen. Und dann kam es wie es kommen musste: der Kräfteverschleiss bei Jessica Weil führte zu einem Hit nach dem anderen, so dass die Bayerinnen im 5. Inning unten auf 10:3 davonziehen konnten. Damit war der nötige 7 Run Vorsprung erreicht, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Als beste Pitcherin des Turniers wurde Shaya Raziorrouh geehrt, die mit Abstand den besten ERA Durchschnitt aller Pitcherinnen hatte. Zudem wurde die NRW Spielerin Leonie Lammersdorf (Neunkirchen) zum Best Batter erkoren. Mit einem OPS von 1.717 und einem kompletten "Cycle" - d.h. Single, Double, Triple und den einzigen Home Run des Turniers geschlagen, konnte Sie ihre Klasse am Schlag unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals