Latest News

U12 Teams mit rasantem Indoor-Baseball am zweiten Advent

  • Spielbericht   Schüler (U12)

Da das traditionelle große Nikolaus-Nachwuchsturnier der Wuppertal Stingrays aus verständlichen Gründen nochmals entfallen musste, trafen sich am 5. Dezember drei Vereine in geräumiger Halle, um den Kindern wenigstens im kleineren Format einige Spiele zu ermöglichen. Die Goose-Necks konnten ihre Ressourcen dank 16 eigener Spieler/innen auf zwei Teams verteilen (die „Moose-Necks“ und „Goose-Backs“) und belegten am Ende die Plätze zwei und vier, während die Krefeld Crows als ungeschlagene Turniersieger vom Platz gingen. Die Wuppertal Stingrays gewannen das Spiel um Platz drei.

Im Vorfeld hatte man sich mit großer Sorgfalt darum bemüht, die aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutz vollständig umzusetzen. So galten abseits des direkten sportlichen Geschehens etwa die „2G“ Regel und auch Maskenpflicht in der großen Dreifachhalle am Schulzentrum Ratingen-Lintorf, auf Catering wurde verzichtet.

Im Übrigen stand natürlich der Sport im Vordergrund und es zeigte sich schnell, dass sich der Einsatz zugunsten der Kinder ausgezahlt hat. Diese freuten sich darüber, das im Training Gelernte im echten Wettbewerb umzusetzen. Der rasante Hallenbaseball, bei dem fast jeder Ball - durch die Coaches zugetosst - ins Spiel kommt, sorgt für konstante Herausforderungen gerade der Feldspieler, die schnelle Entscheidungen treffen und den Ball stets rasch wieder loswerden müssen, um das eine oder andere Aus zu erzielen. Das Ganze dann noch im schnellen Wechsel, 17 Minuten Spiel, dann drei Minuten Pause.

Die Begegnungen gerieten überwiegend sehr spannend, und auch die Ratinger Kinder hielten gut mit, obwohl sich die erfahrenen Spieler auf zwei Teams verteilten und drei frisch gebackene Goose-Necks ihre ersten Spiele (mit Bravour!) absolvierten. In den Halbfinalspielen drehten die Krefeld Crows noch einen Rückstand von 2:7 gegen die „Goose-Backs“ um, während die „Moose-Necks“ in Extra-Innings nach 10:10 Gleichstand knapp die Stingrays bezwangen.

Das Finale ging dann relativ deutlich an Krefeld aus, und einigen grün-weißen Finalisten war die Enttäuschung im Abschluss-Foto doch anzusehen. Ganz klar lässt sich bilanzieren, dass an diesem Tag wirklich alle als Sieger vom Platz gingen, nach vollem Einsatz und mit viel Erfahrungsgewinn!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Die Preisträger der Saison 2021, aus allen Teams! (21.11.21)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.