Latest News

Ratinger Moritz Jödicke bei der U18 EM in Italien

  • Allgemein  

Neben Helen Ludwig bei der U18 Softball EM in Prag konnte sich auch unser Neuzugang Moritz Jödicke bei der U18 Baseball EM in Macerata, Italien beweisen.

In 2021 spielte Moritz nicht nur seine erste Saison für die Herren 1 der Ratingen Goose-Necks, sondern wurde, nach dem er sich 2020 zum ersten Mal in Regensburg hatte vorstellen dürfen, in den Kader der deutschen Nationalmannschaft aufgenommen.

Bevor für die Mannschaft um Headcoach Georg Bull der Flug nach Italien anstand, ging es zur Vorbereitung erst einmal nach Regensburg. Dort konnte sich das Team sowohl neben dem Platz, als auch beim Training und, durch die Teilnahme am Gateway Turnier, im Spiel besser kennenlernen und zusammenfinden.

Gespielt wurde gegen die Gateway All Stars, sowie die späteren EM Gegner Tschechien und Niederlande. Während hier von 5 Spielen nur 2 zu Gunsten der Deutschen ausfielen, startete das Team um so stärker in die Europameisterschaft, welche in der Woche darauf stattfand.

Nach einer gelungen Vorrunde mit Siegen gegen Tschechien (4:3), Österreich (2:12) und Spanien (1:0) erreichte das deutsche Team den ersten Platz in ihrer Gruppe, was zuvor noch keiner deutschen U18 Nationalmannschaft gelungen war. Im Halbfinale am Samstag spielte das Team eine knappe Partie gegen die Niederlande und musste sich leider knapp mit 4:2 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen Spanien startete wiederrum stark für die Deutschen, sie schlugen hart auf den Ball, erzielten immer wieder Punkte und ließen über das ganze Spiel keine Runs zu.

Daran war auch unser Goose-Neck Moritz Jödicke beteiligt, so löste er starting Pitcher Paul Schmitz nach starken fünf Innings auf dem Mound ab und warf mit 10 Pitches ein 1,2,3-Inning. So führten die Schläge der ersten beiden Schlagleute schnell zu zwei leichten Flyouts für die Deutschen. Nach einem starken Battle mit dem dritten Batter der Spanier kämpfte Moritz sich nach einem 3:0 Count zurück und beendete sein Nationalmannschaftdebut mit einem Strike Out.

Wir gratulieren Moritz und den Deutschen nach einem eindeutigen 10:0 zum dritten Platz der EM 2020!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.