Latest News

Goose-Necks kämpfen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga

  • Spielbericht   Herren 1

Nachdem die erste Herren-Mannschaft der Ratingen Goose-Necks Ende 2019 freiwillig aus der 2. BL in die Verbandsliga gewechselt ist, um mit vielen Nachwuchsspielern einen Generationswechsel einzuläuten, gibt es nun schon dieses Jahr die Chance auf den direkten Wiederaufstieg.

Nach einer starken, coronabedingt verkürzten Saison, wird in einer Finalserie aus maximal 5 Spielen gegen die Neunkirchen Nightmares nicht nur der diesjährige NRW-Meister, sondern auch der Aufsteiger in die zweithöchste Spielklasse bestimmt.
Am Sonntag, 27.09., kam es zu den beiden ersten Begegnungen. Im ersten Spiel sahen die etwa 100 Zuschauer ein spannendes, ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Erst im letzten Inning bei einem 3:4 Rückstand und bereits 2 OUTs konnte Sebastian Schlicht mit einem harten Schlag ins Outfield die entscheidenden 2 Punkte einfahren, und den Gänsen so zu einem 5:4 Walk-Off Sieg verhelfen.
Damit war das Minimalziel der Mannschaft von Trainer Nick König, der das erste Spiel komplett pitchte, erreicht. Nun galt es, die Ausgangslage vor den nächsten beiden Spielen in Neunkirchen zu verbessern. Die Hausherren legten im zweiten Spiel gut los und führten bereits 4:0 nach dem ersten Inning, aber die Gäste ließen nicht locker und holten den Rückstand nach und nach ein, bis sie im 5. Inning 6 Runs erzielten und dadurch deutlich in Führung gehen konnten. Unterstützt durch einige Fehler auf der Ratinger Abwehrseite brachten die Neunkirchener das Spiel souverän mit 11:7 nach Hause.
Somit steht es nach 2 Spielen 1:1. Weiter geht es am 03.10. mit zwei Spielen in Neunkirchen. Sollte ein fünftes Spiel notwendig sein, wird dieses am 04.10. wieder auf dem heimischen New Herrmann’s Field in Ratingen-Breitscheid stattfinden.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.