Latest News

Toss-Baller schließen reguläre Saison in perfekter Balance ab

  • Spielbericht   Tossball (U11)
Bild zur News

Auch heute viel los auf den Bases - und für jedes Team ein Sieg zu feiern.

Am Samstag gastierten die Toss-Baller bei den Dortmund Wanderers, um die reguläre Saison abzuschließen. Erneut wurden den Zuschauern zwei spannende Begegnungen mit sehenswerten Plays beschert, erneut gab es in einem der Spiele ein Herzschlagfinale, diesmal in Form eines Walk-Off-Siegs der Wanderers nach einem klar von den jungen Gänsen gewonnenen ersten Spiel. Das 27:15 sowie 13:14 aus Ratinger Sicht rundeten eine Saison in perfekter Ausgeglichenheit ab. Gegen jeden der Opponenten stehen exakt 2 Siege und 2 Niederlagen zu Buche.

Heute soll auf eine Beschau der einzelnen Szenen des Tages verzichtet werden zugunsten einer etwas erweiterten Sicht. Obwohl – so das Wetter und die Gegner mitspielen – am ersten Oktoberwochenende noch ein letzter Spieltag gegen ein Team der anderen Gruppe ansteht, lässt sich bereits heute eine rundum positive Saisonbilanz ziehen.

Im letzten Jahr noch hatte die Mannschaft im Spielbetrieb keinen leichten Stand: die Coaches Hanna und Laura, zunehmend auch Tom sowie weitere nette Helfer/innen beim Training stemmten einen veritablen Wiederaufbau. Mit einem im Ligavergleich sehr jungen Team, das naturgemäß meist noch viel Lehrgeld zahlen musste. Eine Saison später, die durch die bekannten „pandemischen Umstände“ nicht eben erleichtert wurde, lässt sich mit etwas Stolz bilanzieren: Stetiger Zuwachs im Team, das nach einer Zeit als Spielgemeinschaft nun auf festen eigenen Füßen steht, eine gute Beteiligung bei den Trainings wie auch den Spielen, und ganz konkret: immer wieder überraschend gute Plays von allen Infield-Positionen, gefangene Bälle in der Defense, schöne Treffer im Angriff quer durch die Bank. Und immer mehr Mitdenken, auch beim Umrunden der Bases. Sicher half auch die gute Verzahnung mit dem U13 (Little League Team) gerade den etwas erfahreneren Spielern, sich so zügig zu entwickeln.

Auch der Mannschaftsgeist hat Fortschritte gemacht. Zwar fehlt noch manchmal bei einigen die nötige Konzentration, dem Spielgeschehen konstant zu folgen und generell „dabei zu sein“, doch der gemeinsame Spaß ist groß, und die „Veteranen“ helfen den „Rookies“, wie zum Beispiel heute als First Base Coaches.

Wie die Winter-Saison ablaufen wird, lässt sich aktuell schwer voraussagen, aber eines ist klar: wenn die jungen Toss- und Baseballer so eifrig weiter trainieren, kann der Aufwärtstrend so weiter gehen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.