Latest News

„Frühsport“ in Verl: Tossballer holen sich das zweite Spiel im Extra-Inning

  • Spielbericht   Tossball (U11)
Bild zur News

Der Toss-Ball Spieltag warf seine langen Schatten voraus

Spätestens um Sieben, teils noch früher, klingelte der Wecker der Kinder an diesem Sonntag, da ausgerechnet die Begegnung mit der weitesten Anfahrt auf Betreiben der gastgebenden Yaks noch um eine Stunde vorverlegt worden war. So begann nach 90 Minuten Fahrt um 9 Uhr das Aufwärmprogramm noch mit einer recht müden Truppe. Doch gab es im Verlauf der beiden Spiele eine kontinuierliche Steigerung zu beobachten: im ersten Spiel kämpfte man sich im letzten Durchgang fast noch zurück, im zweiten gab es einmal mehr einen Krimi zu sehen, der erst im Extra-Inning entschieden wurde – in welchem die grün-weißen Tossballer die Nerven behielten.

Nach diesem Spieltag lässt sich endgültig sagen, dass die nach der Coronapause improvisierte Saison trotz ihrer Kürze besonders spannende Spiele erbacht hat, aufgrund der Ausgeglichenheit der beteiligten Teams.

Die erste Begegnung des Tages ging an die gastgebenden Yaks, die sich dank einiger Unkonzentriertheiten in der Ratinger Defense zwischendurch ein gutes Polster erarbeiteten. Im letzten Offensivinning blitzte dabei allerdings schon der Kampfeswille der jungen Gänse durch, die ihr Punktekonto fast verdoppelten und noch auf 11:13 herankamen.

Im zweiten Spiel des Vormittags konnte das Team offensiv gleich anknüpfen und lag nach zwei Innings mit 7:3 vorn. Die Verteidigung erschien etwas besser aufgestellt als im ersten Spiel. Zwar punkteten die Yaks nicht minder, das aber vor allem auch durch gute Hits, während schöne Plays der Goose-Necks die Zähler in Grenzen hielten. Zugleich gab es zahlreiche gute Treffer und im Vergleich zum ersten Spiel auch fast keine Fehler im Baserunning zu sehen. Im eigentlich letzten Inning übernahmen die grün-weißen mit 13:12 die Führung, im Tossball natürlich kein wirkliches Polster. Und so kam auch der Ausgleich der Gastgeber über die Platte; allerdings nicht mehr, und so gab es eine Zugabe mit dem 8. Inning. Wieder punktete Ratingen doppelt, aber diesmal hielt – ganz knapp – die Führung auch dem Nachschlag stand. Der potentielle Ausgleichspunkt strandete auf der dritten Base, und so konnte das Team zum Abschluss jubeln und einen Sieg mit auf die Heimfahrt nehmen.

Am nächsten Samstag (12 Uhr) findet der letzte reguläre Saisonspieltag der U11 in Dortmund statt. Bislang weist das Toss-Ball-Team gegen alle Gegner (Ennepetal, Verl und Dortmund) eine exakt ausgeglichene Bilanz aus, was die Parität in dieser Gruppe gut unterstreicht.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Mixed Softball Training unter dem Regenbogen (18.08.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.