Latest News

Schülerteams mit Spaß und Erfolg beim Nikolaus-Cup

  • Allgemein   Little League (U13)
Bild zur News

Unsere Teams beim Nicolauscup

Auch in diesem Jahr war das winterliche „Saisonabschlussturnier“ für die Toss-Ball- und Little League Teams in der Wuppertaler Bayerhalle, das am Sonntag stattfand, ein voller Erfolg.

In der jüngeren Altersgruppe wurde dank 12 teilnehmenden Teams im Turniermodus gespielt, bei den Älteren (8 Teams) spielte jeder gegen jeden, alle nach den bekannten Side-Toss-Winterligaregeln.

Beim Tossball-Team trug die Aufbauarbeit, die die Coaches Hanna und Laura in diesem Jahr geleistet haben, weitere Früchte. Die mehr als zehn Kids sprühten ohnehin vor Spielfreude, hielten beachtlich gut mit und gewannen schon bald ihr erstes Spiel. Am Ende schlossen sie nach dem letzten Platzierungsspiel auf Platz 10 ab.

In der Little League fehlten einige bekannte Gesichter, darunter zwei Auswahlspieler, aber das wackere halbe Dutzend – die Hälfte davon spielten ihr erstes Indoor-Turnier – steigerte sich von Spiel zu Spiel. Nach einer herben Auftaktniederlage gegen die gewohnt starken Cardinals konnte der Vorsatz, hart platzierte Bälle zu schlagen und aggressiv die Bases zu umrunden, immer besser umgesetzt werden, auch die defensiven Spielzüge wurden flüssiger. Im Verlauf konnten die Goose-Necks gegen die Hilden Wains und die Solingen Alligators erste Erfolge feiern. Auch die Düsseldorf Senators – in den letzten Saisons draußen immer für spannende Spiele gut – wurden zum Abschluss klar geschlagen und der fünfte Platz gesichert. So konnten Jenny und Matthias ebenso wie ihre Spieler/innen ein positives Fazit ziehen.

Nach der Weihnachtspause treten beide Teams wieder in der Winterliga an; noch stehen die Termine nicht fest. In jedem Fall eine gute Gelegenheit, sich in der „Off-Season“ technisch und spielerisch weiterzuentwickeln. Da der Verband die U13 Little League 2021 zu einer U12 Schülerliga umgestalten möchte, sind hierfür klare Ziele gesetzt. Es gilt gerade die jüngeren Spieler (*2009 bis 2013) zu fordern und zu fördern, auf dass sie schon früh Live Pitch Baseball spielen können, draußen auf dem New Herrmann’s Field.

Natürlich freuen wir uns immer über neue junge Mitstreiter dieser Jahrgänge, die herzlich eingeladen sind, beim Training vorbeizuschauen!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Auch dieses Mal hatten die Schülerteams viel Spaß beim alljährlichen Nikolausturnier in Wuppertal (02.12.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.