Latest News

Little League Schüler bringen zwei Siege aus Neunkirchen mit

  • Spielbericht   Little League (U13)

Am Sonntag in aller Früh reiste unser Little League Team nach Neunkirchen, um festzustellen, dass dort weniger als 90 Minuten vor dem angesetzten First Pitch weder Spieler noch Offizielle der Gastgeber vor Ort waren. Glücklicherweise fanden sich diese noch ein, während sich der nach dem heißen Samstag ungewohnt frostig wirkende Nieselregen kurz nach Spielbeginn verzog.

Für die Goose-Necks begann Katharina das erste Spiel, gewohnt in der Zone arbeitend, verlässlich wie ein Uhrwerk. Unbeirrt von einem Lead-Off-Single gelangen ihr zwei Strikeouts und ein Groundout, und sie ließ in 4 Innings nur einen Run zu. Derweil baute ihr Team - sie selbst steuerte zwei Base-Hits bei - langsam aber sicher, in jedem Inning punktend, die Führung auf 11:1 auf und aus. Kontrollprobleme im Pitching der Gastgeber führten zu einigen Walks, aber den Schlagleuten gelang auch mancher Kontakt innerhalb und außerhalb der Zone. Im fünften Inning sicherte Louisa mit einem punktlosen Pitching-Einsatz den Sieg der Gänse ab, ein Punkt für Ratingen war noch hinzu gekommen.

Im zweiten Spiel zeigte Max auf dem Mound eine blitzsaubere Leistung, in 2 Innings ließ er bei 6 Strikeouts nur einen Walk zu, gegenüber seinem letzten Einsatz warf er mit außerordentlich verbesserter Kontrolle. Danach übernahm Jeremias und setzte diese Leistung nicht minder stark fort, unter anderem unterstützt von einem schönen 7-4 Double Play der Defense nach gefangenem Flugball. Für die Offensivseite seien nur zwei Highlights erwähnt: zum einen der erste Base Hit von Gero, der gleich ein wuchtiges Double ins Outfield schlug und damit 2 Punkte herein brachte. Zum anderen ein starkes 3-RBI Triple von Timm, der auf einen Fehler der Defense sogar selbst die Bases umrunden konnte, somit einen "gefühlten Grand Slam" erzielte. Insgesamt notierte der Scorer 8 Hits für die Goose-Necks und ein Ergebnis von 20:1, mit dem das Spiel nach dem vierten Inning endete.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Das Gänseessen findet am Freitag, dem 22.11.2019 ab 18:30 Uhr im Ratinger Brauhaus statt. Sollte jemand keine Einladung bekommen haben, bitte bei Vorstand oder Trainer melden. Spenden für die Tombola sind sehr willkommen. Wenn jemand gute Foto- und Filmaufnahmen beisteuern kann, ebenfalls bitte melden!

Pic of the Day

< Noch einmal frische Luft für alle Bases beim Platzrückbau (26.10.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.