Latest News

Einmal spannend, einmal erfolgreich: Split der Little League gegen die Senators

  • Spielbericht   Little League (U13)
Bild zur News

...viel Bewegung zwischen den Bases...

Am Sonntag trafen die U13 Teams der Goose-Necks und der Düsseldorf Senators erstmals in dieser Saison aufeinander. Schon im ersten Spiel des Tages erzielten die gastgebenden Gänse mehr Hits als die Senatoren, doch zehrten vor allem zahlreiche Walks die Führung auf, und am Ende fehlte ein Punkt zum Ausgleich: Endstand 7:8. Im zweiten Spiel kombinierten sich dominantes Pitching und beherztes Hitting zu einem ungefährdeten, vorzeitigen 15:0 Erfolg.

Im ersten Spiel des Double Headers, das bereits für 10 Uhr angesetzt war, startete Katharina als Pitcherin für die Goose-Necks. Gewohnt konsistent arbeitete sie in der Zone, die Defense hatte allerdings mit drei leicht ins Spiel geschlagenen Bällen Probleme, so dass ein Run scorte, bevor saubere Plays den Durchgang beendeten. Schon in der unteren Hälfte konnten die Gänse jedoch auf 3:1 drehen, gleich die ersten drei kamen auf Base und scorten. Auch in den Innings 2, 3 und 5 punkteten die Goosenecks – am Schlag taten sich etwa Jack (3 von 3 mit zwei Triples) und Mats B. (2 Singles) hervor. Derweil hatte ab Inning 2 planmäßig Max das Pitching übernommen, mit zwei Strikeouts auch einen guten Start erwischt. Im weiteren Verlauf haderte er dann etwas mit der Kontrolle, gab einige Walks ab, teils trotz seines guten Fastballs zu sehr um Breaking Balls bemüht. Da die Anzahl der zulässigen Batter zur Neige ging, übernahm Louisa beim Stand von 6:7 das letzte Inning, das nach einem Punkt für die Gäste, zwei Strikeouts und einem Caught Stealing an Home zu Ende ging. Im Nachschlag galt es also, zwei Punkte aufzuholen, doch wurde es gegen den Closer der Senators nur einer. „Close but no cigar“, ein Gefühl, das schon im letzten Jahr in einigen der Spiele gegen die Düsseldorfer Nachbarn aufgekommen war. Dennoch ein schönes, vor allem spannendes Spiel.

Die zweite Partie begann eine halbe Stunde später. Jack pitchte auf Seiten der Gastgeber, und lieferte eine dominante Leistung ab. Bei vier Walks und zehn Strikeouts ließ er über vier Innings keine Hits der Gäste zu. Die Ratinger hatten sich vorgenommen, diesmal die guten Ansätze am Schlag auch in Zählbares zu verwandeln, und setzten das im zweiten Anlauf auf ebenso dominante Weise um. Insgesamt 13 Base Hits in 3.1 Offensiv-Innings und noch viel mehr ins Spiel gebrachte Bälle ließen das Hitting-Herz höher schlagen. Jede Schlagposition kam mindestens einmal auf Base, und die Kinder schwangen, wie schon in Spiel 1, meist auf die richtigen Pitches. Katharina und Max gelang der Befreiungsschlag (jeweils 3 von 3), Jack erzielte vier Singles, aber auch Lena (2 von 3 mit einem Triple) und Thomas reihten sich in die Hitparade ein.

Insgesamt löste der Spieltag sein – aufgrund der Tabellensituation und Vorjahreserfahrung – gegebenes Versprechen ein, schöne und interessante Baseballspiele auf Augenhöhe zu bieten. Ermutigend war aus Sicht der Coaches, dass die Spieler/innen in der Defense deutlich besser harmonierten als zu Saisonbeginn, das Baserunning fast fehlerlos war und vor allem die Schlagfreude – bereit bei jedem Pitch!, konsequenter Schwung auf die richtigen Angebote – auch gegen Düsseldorf wieder gezündet hat.

Nun steht die Sommerferien-Pause bevor (jedenfalls für den Nachwuchs-Spielbetrieb). Nach den Ferien geht es dann direkt mit den letzten drei Spieltagen weiter, hoffentlich mit ähnlich schönem Little League Baseball! Dann werden auch einige der aktuellen Toss-Baller zu ihren ersten Einsätzen kommen, denn nach der Saison ist vor der Saison.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Das Gänseessen findet am Freitag, dem 22.11.2019 im Ratinger Brauhaus statt. Uhrzeit und Programm werden noch bekannt gegeben. Spenden für die Tombola sind sehr willkommen. Wenn jemand gute Foto- und Filmaufnahmen beisteuern kann, ebenfalls bitte melden!
  • Am Samstag, dem 26.10.2019 treffen wir uns zum Platzrückbautag (ca. 10.-16.00h). Falls es an diesem Tag regnet oder Arbeit noch fertiggestellt werden muss, weichen wir auf den 27.10. aus.

Pic of the Day

< (10.10.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
12.10.19 15:00 Neunkirchen Nightmares 2 Herren 2 3 : 10

Coming Up

Keine Termine vorhanden.