Latest News

Bittere Niederlage nach spannendem Spiel

  • Spielbericht   Damen

Am Sonntag, den 09.07. ging es für die Damenmannschaft der Ratingen Goose – Necks nach Düsseldorf, wo sie ein spannendes Spiel gegen die Spielgemeinschaft Siegen-Düsseldorf bestreiten sollten.

Bereits im 1. Inning hatten die Ratinger Schwierigkeiten sich auf die Siegener Pitcherin S. Kaber einzustellen.
Doch nach einigen Würfen gelang Lead-Off P. Lanzerath ein solider Basehit durch den sie locker das erste Base erreichte. Nach einem Stolen Base, einem Error der gegnerischen Defensive, der außerdem D. Kahre auf das zweite Base brachte, konnte P. Lanzerath für die Ratinger bereits ihren ersten Punkt holen. Durch ein Base on Balls für A. Wiebel und einige ungenau geworfene Pitches konnten schnell zwei weitere Punkte Seitens der Ratinger erzielt werden. Doch auf drei schnelle Punkte folgten drei schnelle Aus durch gut geworfene Strikes und einem Play vom Pitcher zum ersten Base.
Die starke Battery der Ratinger, A. Wiebel (P) und J. Lanzerath (C), ließen zusammen mit ihrem Feld im ersten Inning keine Punkte zu. Ein Strike-out und zwei sichere Plays ans erste Base führten für die Ratinger zu einer schnellen Rückkehr in die Offensive.
Doch auch weiterhin konnten sich die Gänse nicht auf die Pitcherin einstellen und so wurde die Offensive nach nur einem Punkte mit zwei Strike-outs und einem Flyout so schnell wieder beendet wie sie begonnen hatte.
Nun hieß es für die Goose – Necks die Führung zu verteidigen.
Durch einen Error vom Catcher J. Lanzerath gelang es den Düsseldorfern jedoch das erste Base zu besetzen. J. Lanzerath ließ das nicht auf sich sitzen und holte sich das erste Aus des Innings mit einem guten Wurf an das zweite Base und konnte somit ein Caught Stealing verbuchen.
Durch ein Flyout von D. Kahre und und einem sauberen Play an die erste Base konnten zwei weitere aus erlangt werden.
Am Schlag sollten die Gänse jetzt ordentlich Gas geben. Singles von J. Lanzerath und H. Schulze, Fehler der Defensive und ein gutes Baserunning von T. Greuel führten zu zwei weiteren Punkten für die Ratinger Damen. Zwei aus der Luft gefangene Bälle vom Siegener Shortstop und der Düsseldorfer First Base Frau sowie ein weiteres Strike-out beendeten die Offensive des 3. Innings.
Für das Team der Düsseldorf-Siegener ging es nach drei Battern bereits wieder ins Feld. Dort taten sie es den Ratingern gleich und schickten die ersten drei Batter mit drei schnellen Plays wieder ins dugout.
Das 5. Inning begann für die Gänse mit einem weiteren Punkt, wurde dann jedoch durch drei Schnelle Plays an die erste Base beendet.
Den Düsseldorf-Siegenern gelang in der unteren Hälfte des 5. Innings der erste Punkt ihrer Aufholjagd. Dies sollte aber fürs Erste der einzige Punkt bleiben.
Das 6. Inning begann für die Goose – Necks sehr schwach. Drei geschlagene Bälle konnten in drei Flyouts verwandelt werden.
Nun war es für die Düsseldorf-Siegener an der Zeit den Vorsprung der Gänse zu verkürzen.
Mit 4 Singles, einem Double und gutem Baserunning konnten 4 weiter Punkte erzielt werden.
Die darauffolgende Offensive der Ratinger gestaltete sich mit einem Double-Play und einem Flyout sehr kurz.
Bei einem Punktestand von 7:5 ging es nun darum locker zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch leichter gesagt, als getan. Die Anspannung auf Seiten der Ratinger nahm überhand und so gelang es den Düsseldorf-Siegenern schnell zu einem Stand von 7:7 aufzuholen.
Nach zwei sicheren Outs befand sich der Winning Run für Düsseldorf-Siegen auf der dritten Base. Ein hart geschlagener Ball ins Rightfield konnte nicht mehr aus der Luft gefangen werden und so konnte der Winning Run nach Hause gelangen und die Gänse mussten sich nach einem knappen Spiel mit 7:8 geschlagen geben.


Jetzt geht es für die Damen erstmal in die Sommerpause. Am 13.08. heißt es dann wieder „PLAY BALL“ gegen die Damen der Duisburg Dockers auf dem New Hermann´s Field!!!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Auch dieses Mal hatten die Schülerteams viel Spaß beim alljährlichen Nikolausturnier in Wuppertal (02.12.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.