Latest News

Siegesserie der 1. Herren Mannschaft hält an

  • Spielbericht   Herren 1

Die beiden Heimspiele der 1. Herren gegen den Tabellenführer Paderborner Untouchables wurden am Samstag souverän gewonnen. Nach zwei schnellen Spielen, standen der 6. und 7. Sieg in Folge als Belohnung der anstrengenden Spiele zu buche.

Die Erwartungen der Ratinger waren zurückhaltend, da mit dem Tabellenführer die Favoritenrolle eindeutig bei Paderborn lag. Die Grundlage für den ersten Sieg mit 11:4 lag in einer konstant guten Schlagleistung durch alle Innings. Obwohl die Ratinger mehrere Ausfälle von Stammspieler kompensieren mussten, konnte man als Zuschauer einen enormen Zusammenhalt erkennen. Dieser lies auch die Rookies aus der Juniorenmannschaft Ben Benneckenstein, Leon Dyckmanns und Fabio Ollesch über sich hinauswachsen. Dies wurde durch gute und wichtige Hits unterstrichen. Einen erneuten guten Tag erwischte auch 3. Baseman Robin Lorenz, der 4 von 5 at Bats erfolgreich bestritt. Gekrönt wurde die Schlagleistung durch seinen HR im 6 Inning mit dem er seinen Vorsprung in der Liga weiter ausbaut.
In der Verteidigung konnte Pitcher Felix von der Heide an seine gute Leistung der vergangenen Spiele nahtlos anknüpfen und hatte die Offensive von Paderborn bis zum achten Inning unter Kontrolle. Durch eine Verletzung musste Felix von der Heide das letzte Inning vom Mound. Das Inning übernahm Tobias Esch als Closer. Durch ein Punkloses Inning konnte ohne Nachschlage vorzeitig der Sieg mit 11:4 verbucht werden.

Das zweite Spiel sollte da anknüpfen, wo das erste aufhörte. Nur im dritten Inning schaffte es die Offensive der Paderborner Punkte zu erzielen, die zum Ergebnis von 7:2 für die Ratinger führten. Das Spiel sollte jedoch was Besonderes diese Saison sein, da mit zwei ehemaligen Stammspielern Frank Dykmanns und Oshtud Daghigian aus vergangenen 2. Bundesliga Spielzeiten das Team unterstütz wurde.
Mit dieser Baseballerfahrung konnten auch mehrere Fehler in der Offensive keinen Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Die souveräne Pitching Leistung von Malte Kuklan, gepaart mit der kontinuierlichen Defensive der Ratinger ließen zu keinem Moment im Spiel am Sieg zweifeln.

Das nächsten Spiele gegen die Hagen Chipmunks am 22.07.2017 steht also voll unter dem Motto, die Serie auszubauen und sich unter den Top 3 Mannschaften der Liga festzusetzen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Auch dieses Mal hatten die Schülerteams viel Spaß beim alljährlichen Nikolausturnier in Wuppertal (02.12.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.