Latest News

Am Sontag trat die Damenmannschaft zum Auswärtsspieltag gegen die Hilden Wains an

  • Spielbericht   Damen

Auf dem Plan stand nicht nur das reguläre Spiel, sondern auch die im April ausgefallene Begegnung wurde nachgeholt.

Die Goose-Necks starteten offensiv in das erste Spiel und konnten abgesehen vom zweiten Inning kontinuierlich Punkte erzielen. Die Defensive um Pitcherin A. Wiebel und Catcherin J. Lanzerath stand sicher, so dass die Ratinger ihre Führung bis zum fünften Inning auf 15:2 ausbauen konnten. Diese komfortable Führung war eine gute Gelegenheit, um Nachwuchs-Pitcherin H. Schulze Spielerfahrung sammeln zu lassen. Sie zeigte eine sehr gute Leistung, aber durch einige Unsicherheiten im Feld schaffte die Defensive es nicht die nötigen Aus zu erzielen. A. Wiebel übernahm den Circle wieder, bevor das Inning mit einem Punktestand von 15:11 beendet werden konnte. In den letzten beiden Durchgängen konnten die Hildener Damen keine weiteren Punkte erzielen, so dass die Goose-Necks das Spiel mit 17:11 Punkten für sich entschieden.



Nach einem recht langen ersten Spiel und einer kurzen Pause startete die zweite Begegnung des Tages. Zunächst schien das Spiel ähnlich wie das erste zu beginnen, nach dem ersten Inning lagen die Ratinger Damen mit 5:1 Punkten vorne. Doch die Hildener Pichterin fand nicht so recht ins Spiel, so dass die Goose-Necks durch einige Walks, aber auch gute Hits im zweiten Durchgang ihre Führung auf 17:3 ausbauen konnten. Besonders zu erwähnen sind hier 2 Triples, die A. Stöcker beide im zweiten Inning schlug. Nach einem schnellen dritten Durchgang, in dem die Defensive um Pitcherin T. Greuel und Catcherin J. Lanzerath keine weiteren Punkte zuließ (unter anderem durch ein weiteres sehr schönes „Caught Stealing“ von J. Lanzerath), folgte ein langes viertes Inning, bevor das Spiel nach der Mercy Rule mit 32:3 Punkten an die Goose-Necks ging.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
09.05.21 11:00 Kapellen Turtles Jugend (U15) :
  16:00 Herren 2 Wuppertal Stingrays 2 :
08.05.21 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U11) :
  13:00 Herren 1 Cologne Cardinals 3 :
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U11) :
  15:30 Herren 1 Cologne Cardinals 3 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
15.05.21 11:00 Tossball (U11) Bonn Capitals  
  13:00 Tossball (U11) Bonn Capitals  
  13:00 Damen Witten Kaker Lakers  
  15:30 Damen Witten Kaker Lakers