Latest News

RGN 2 macht es gegen die Joboxers spannend

  • Spielbericht   Herren 2

Knapp aber verdient gewinnt die 2.Mannschaft bei den Holzwickede Joboxers mit 9:8. Eine zwiwschenzeitige 7:1-Führung der GN´s nach 3 Innings holten die Jobo´s Punkt für Punkt auf. Letztendlich konnten sie das Spiel aber nicht mehr kippen.

In den knapp 20 Jahren Vereinsgeschichte gab es immer wieder spannende Spiele, zuletzt in der vergangenen Saison, als sich die GOOSE-NECKS den Aufstieg in die Landesliga gegen die Joboxer in einem an Spannung kaum zu überbietenem Spiel erst in der Verlängerung nach 9 Innings sichern konnten. Diesmal ging es in den regulär zu spielenden 9 Innings um nicht mehr als zu viel, da mit Bad Salzuflen und Düsseldorf die beiden Aufsteiger bereits uneinholbar feststehen. Für beide Teams ging es daher nur um den 3. Platz, der die Nachrückposition in die Verbandsliga bedeutet.
Die Goose-Necks begannen in der Offensive stark mit 3 Runs im 1.Inn, hauptsächlich durch die Kontrollprobleme des gegnerischen Pitchers (2 Walks, 1HbP, 2 Hits). GOOSE-NECKS-Pitcher S. Schneider ließ seinerseits nur 1 Run im 1. Durchgang zu, der bis zum 4.Inn der einzige bleiben sollte. Die 3:1-Führung bauten die GN´s mit 3 weiteren Runs im 2.Inn durch ein Double von Andersen und Singles von Dyckmans und Hoffmann aus. Leider verletzte sich Hoffmann anschließend in der Defensive bei einem Tag-play an Home als Catcher so schwer, daß er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde. Bis zum Spielende lagen noch keine weiteren Informationen zu seinem Zustand vor. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alle gute Besserung.
Für Hoffmann catchte nun Danielzick bis zum Spielende die Pitches von Schneider, der erneut ein complete game warf.
Mit dem 7. Run im 3.Inn. trotz Pitcherwechsel bei Holzwickede schien das Spiel bereits für die Ratinger entschieden zu sein. Den mitgereisten Fans fielen allerdings immer mehr Nachlässigkeiten auf, die die Joboxer zu 4 Runs im 4. und 5. Inn. nutzen konnten. Mit dem Zwischenstand von 7:5 war das Spiel zu Beginn des 6. Inn. wieder offen. Von oben herunter zog die Ratinger Batting Order aber wieder das Tempo an und vergrößerte den Vorsprung auf 3 Punkte, um in der anschließenden Verteidigung trotz eines Leadoff-Errors endlich wieder ein Inning ohne gegnerische Runs zu absolvieren. Die Joboxers gaben sich aber noch nicht auf und spielten ihrerseits in der Defensive zu Null um anschließend mit 2 Runs auf 8:7 am Ende des 7.Inn. zu verkürzen. Auf einen Single ins Rightfield versuchte der Howi-Spieler noch die 2nd-Base zu erreichen, wurde dort aber glücklicherweise nach RF Zöllers Wurf von Kuklan zum 3.Aus getagt, sonst wäre den Gastgebern evtl. noch der Ausgleich gelungen.
Im 8. Durchgang kam Leadoff-Batter M. Kuklan nach Fehler vom 3rd-Baseman auf 1st. Nach Dyckmans Walk standen Runner auf 1 & 2 bei keinem Aus. Ein Flyout im Centerfield nutzte Kuklan um auf 3rd vorzurücken. Dyckmans versuchte anschließend 2nd zu stehlen, worauf Kuklan spektakulär im Gecko-Headover-Style an Home scorte und nur knapp dem Tag des Catchers entging.
Den Punkt holten sich die Joboxers allerdings unmittelbar im Nachschlag zum 9:8 zurück.
Mit loaded Bases zu Beginn des letzten Inn. bei 2 Aus hätten die GOOSE-NECKS noch ein paar Polsterpunkte erzielen können, ein Infield-Popup-fly zum 3.Aus bedeutete aber, daß dieser 1 Run Vorsprung reichen mußte. Gleich der erste Pitch von Schneider führte zum 1. Aus, als 3rd-Baseman Lablack mit seinem Aufsetzer 1st-Baseman Dyckmans zwang, diesen aus dem Dreck zu fischen. Nachdem der nächste Batter nach einem Walk auf 1st Base von einem Pinch-runner ersetzt worden ist, war ein Stealing offensichtlich. Auch in dieser Situation behielten die Ratinger die Nerven und erreichten das 2. Aus durch einen schönen comming-down von Danielzick auf Kuklan, der mit dem Ball den Runner bereits erwartete. Das letzte Aus gelang Shortstop M.Kuklan auf den anschließenden Grounder, den Dyckmans, inzwischen geübt, ebenfalls gekonnt trotz untergehender Sonne rechtzeitig aus dem Dreck zog.
(Anm.: Das Scoresheet wimmelt leider nur so von Fehlern ! Allein in den 2 letzten Inn., die ich live miterlebt habe, sind 3 Fehler. Dennoch geht die Scoresheets so wie sie sind in die Stats ein, also nicht beschweren !)

Morgen bestreiten die GOOSE-NECKS-Herren ihr letztes Saison-Spiel in Düsseldorf ab 14:00 Uhr, wo sie bei einem Sieg die Holzwickede Joboxers aufgrund des direkten Vergleichs vom 3. PLatz verdrängen würden. Bei dem guten Wetter fahren hoffentlich reichlich Fans mit zu dem Rivalen in den Nordpark am Rhein.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.