Latest News

Little League mit Doppelsieg bei den Untouchables

  • Spielbericht   Little League (U13)

Zwar setzte sich die Wetterlage des Kölner Osterturniers nicht fort, dafür aber die Leistungskurve der Goose-Necks Little Leaguer, denen bei windigem Aprilwetter in Ostwestfalen ein sehr ordentlicher und siegreicher Auftakt glückte.

Aufgrund des ungünstigen Termins in den Osterferien reisten unsere Schüler knapp besetzt mit nur neun Spielern nach Paderborn, passend dazu kam die Außentemperatur ebenfalls nicht über neun Grad hinaus - das erste Motto des Tages war daher, in Bewegung zu kommen und zu bleiben. Schon im Batting Practice zeigten die Jungs dabei eine gute Leistung am Schlag, die sich dann in den Spielen fortsetzte.
 
Spiel eins begann defensiv zunächst mit Jerry auf dem Mound, nachdem die Goosenecks bereits in ihrer Inninghälfte vier Punkte vorgelegt hatten. Während seiner gewohnt souveränen Leistung über drei Innings, bei denen er nur 10 Battern gegenüber stand, baute sich der Vorsprung auf neun Punkte aus. Im vierten Durchgang übernahm Jack, der eine solide Leistung zeigte und auch zwei Strikeouts verbuchen konnte. Allerdings kamen eine Reihe von Paderbornern primär durch Walks auf und um die Bases, so dass im letzten Inning dann noch Lleyton für die erforderlichen drei Aus sorgte. Endstand: 13:8 für die Goosenecks.
 
Das zweite Spiel wies einige Parallelen zum ersten auf, Lorenz startete als Pitcher stark mit zwei schnellen scoreless Innings, während die grün-weißen in ihren drei ersten Offensivrunden mit 7:0 davonzogen, getaktet von schönen Treffern und gutem Baserunning quer durch die Lineup. Später übernahm Lleyton beim Stand von 7:4 mit Läufern auf Base ein zweites Mal als Reliever den Ball und kam mit einem Wurf aus dem Inning, obwohl dieser den Catcher passierte -- denn ein Tag an der Homeplate machte aus dem von der dritten Base heimwärts gestarteten Läufer das dritte Aus. Im vierten und fünften Spielabschnitt gelang den Untouchables dann nicht mehr viel Zählbares, während Nico mit einem Homerun noch das offensive Highlight beisteuerte. Das Endergebnis lautete 14:5.
 
Per Saldo hat sich unser Little League Team, das im ersten Saisonheimspiel am kommenden Samstag gegen Wuppertal (14 Uhr) noch um einige Urlaubsrückkehrer verstärkt sein dürfte, stark präsentiert -- in Pitching, Offense und Defense gleichermaßen. In Vorbereitung auch auf die Qualifikation zur DM werden wir nun das Augenmerk darauf legen, in Trainings wie Spielen noch weitere jüngere Spieler zu integrieren, um in allen Positionen zukunftssicher besetzt zu sein.

Linescore Spiel 1
R H E
RGN 423-4 13 5 1
PAD ---44 08 2 4

Linescore Spiel 2
RGN 41252 14 7 0
PAD –-41- 05 4 4
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.