Latest News

Juniors erfolgreich zurück aus der Sommerpause

  • Spielbericht   Juniorinnen
Bild zur News

Die besten Bilder aus Jülich

Nach fast 10-wöchiger Sommerpause melden sich die Juniors eindrucksvoll mit einem 29:2 Auswärtssieg bei den Jülich Dukes zurück.

Das Spiel konnte in 3 Innings nach 1 1/2 h Spielzeit frühzeitig durch die Mercy-Rule gewonnen werden.

Schon im ersten Inning zeigte der Juniors Nachwuchs, dass Sie die lange Pause hungrig auf Punkten gemacht hat. Ingesamt 19 Punkte kamen über die Platte, wobei das unsichere Pitching auf Seiten der Duchess seinen Teil dazu beitrug.

Die jungen Pitcherinnen der Jülicher fanden nicht ins Spiel, sodass die Juniors bereits im 1. Inning 3 verschiedenen Pitchern gegenüber standen.

Die Juniors nutzten 7 Base on Balls, 4 Hit by Pitches, 6 Hits und einige Errors um kontinuierlich zu punkten.

In der Defense wollte man nun zeigen, dass die Juniors auch hier stark spielen können. Laura Thaqi kassierte zwar auf die ersten beiden Schlagleute jeweils einen Single, ließ danach aber nichts mehr zu. Jülich konnte 2 Punkte erzielen bevor Laura selbst durch einen Wurf zu First-Basespielerin Sarah das dritte Aus spielte. Zurück in der Offense kam Aileen durch einen Hit by Pitch auf Base und konnte später gemeinsam mit Sea, Vanessa und Melina durch Wild Pitches punkten. Die Defense im 2. Inning startete mit eine Strike Out, die nächste Spielerin kam per Base on Balls auf Base wurde aber bei dem Versuch die 2. Base zu stehlen im Zusammenspiel der Sefo-Schwestern Amila und Sea ausgeworfen. Das 3. Aus spielte Sarah mit einem sicher gefieldeten Ball. Das 3. Inning war das letzte Inning dieses Spiels, da die Juniors noch mal 6 Punkte machten und in der Defense zu 0 spielten. Ein Single von Stina und ein 2-RBI-Double von Laura rundeten das Ergebnis ab.

Die Juniors weisen nun in der Tabelle eine ausgeglichene Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen auf. Als nächstes Spiel wird am 03.10. der Tabellenführer aus Wesseling zu Gast bei den Juniors in Ratingen sein.

Von Ela Kergl
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Stellvertretender Bürgermeister Vielhaus beim First Pitch des LP (27.09.21)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
17.10.21 13:00 Damen Untouchables Paderborn 14 : 4
  15:30 Damen Untouchables Paderborn 14 : 2

Coming Up

Keine Termine vorhanden.