Latest News

Zwei deutliche Siege für die Damen gegen die Bonn Capitals

  • Spielbericht   Damen

Am Sonntag traten die Ratinger Damen in Bonn gegen die Capitals an. Nachdem die Goose-Necks bei der ersten Begegnung im Mai beide Spiele für sich entscheiden konnten, waren die Erwartungen entsprechend hoch gesetzt. Da der Trainer Martin Osterloh sich überraschend aus beruflichen Gründen eine Auszeit nehmen musste und auch der Co-Trainer Oliver Skukies aus familiären Gründen ausfiel, traten die Damen unter dem Trainer-Gespann Jonas Kuklan und Sebastian Tausch an, die glücklicherweise spontan einspringen konnten.

Die Trainer bewiesen ein gutes Händchen bei der Aufstellung und die Ratinger Damen konnten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive überzeugen. Zwar begann das Spiel für die Ratinger Offensive mit 3 schnellen Aus, während die Bonner im ersten Durchgang 1 Punkt erzielen konnten, im zweiten Inning drehten die Goose-Necks dafür auf und erliefen 7 Punkte. In den beiden folgenden Durchgängen ließ die Ratinger Defensive keine weiteren Punkte für die Bonner zu, unter anderem durch ein schön ausgespieltes Double-Play über First Base und Home zwischen A. Wiebel, L. Thaqi und B. Spelter. Bis zum fünften Inning erzielten die Goose-Necks 7 weitere Punkte, unter anderem durch einen Triple von J. Lanzerath. Die Capitals konnten dank der soliden Defensive rund um die Ratinger Pitcherin A. Wiebel nur einen weiteren Run nachlegen, so dass das Spiel nach 5 Innings vorzeitig mit 14:2 Punkten an die Goose-Necks ging.
Nach einer bei dem schwülen Wetter sehr willkommenen Pause starteten die Ratinger Damen motiviert ins zweite Spiel. Die Offensive der Goose-Necks legteim ersten Durchgang einen Punkt vor, doch Pitcherin T. Greuel hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Eine Führung für die Capitals konnte die Ratinger Defensive nach einigen Walks nicht verhindern, konnte aber das erste Inning mit einem nicht allzu großen Rückstand von 1:4 Punkten beenden. Wie bereits im ersten Spiel sollte auch dieses Mal das zweite Inning die Vorentscheidung für die Goose-Necks bringen. Die Ratinger Damen zeigten sich am Schlag zwar weniger stark als zuvor, wussten auf den Bases aber die vielen Fehler der Bonner Defensive zu nutzen und konnten den zweiten Durchgang mit einer Führung von 9:5 Punkten beenden. Durch ein fehlerloses Spiel gelang es der Ratinger Defensive, bis zum Ende der Begegnung keine weiteren Punkte für die Capitals zuzulassen. Gleichzeitig ergriffen die Goose-Necks in der Offensive alle Chancen, die sich für sie durch weitere Fehler der Bonner ergaben, zum Beispiel sichtbar durch einen Delayed Steal von J. Bückner, in Folge dessen sie den letzten Run zum Sieg von 12:5 Punkten erlaufen konnte.
In der Tabelle der Verbandsliga liegen die Goose-Necks nun auf dem vierten Tabellenplatz und nur noch einen Sieg hinter den drittplatzieren Paderbornern. Die nächste Begegnung wird voraussichtlich Anfang August das Nachholspiel in Dortmund sein, das wegen schlechten Wetters zu Beginn der Saison abgesagt werden musste. Bis dahin bleibt hoffentlich genug Zeit, damit Vorstand und Trainer eine gemeinsame Lösung für den Trainerposten finden können.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.