Latest News

Damen müssen sich Wesseling geschlagen geben

  • Spielbericht   Damen

Am Donnerstag waren die Damen zu Gast bei den Wesseling Vermins. Im letzen Jahr konnte zwei mal gegen die starke Mannschaft gesplittet werden. Es erwarteten uns also spannende Partien. Die Spiele begannen heute eine Stunde später, da vorher unsere Juniors gegen die Juniorinnen der Wesselinger spielten.

Das erste Inning startete Nine mit einem Double ins Right- Centefield. Laura tat es ihr gleich, sodass Nine den ersten und leider auch letzen Punkt auf Seite der Gänse verbuchen konnte. Die anderen Schlagleute unterlagen dem starken Pitching von K. Szalay.
Nun hieß es eine solide Defense zu spielen, um die Wesselinger ebenfalls kurz zu halten. Dies gelang ihnen auch durch schöne Zusammenspiele von Steffi und Laura und einem Flyout von Aileen. Nur ein Punkt kam rein, bevor es ins zweite Inning ging. Doch leider wurden auch die nächsten drei Gänse per Strikout wieder zurück auf die Bank geschickt. Durch Hits von K. Moritz, V. Kleinschmidt und A. Theissen kam der nächste Punkt für die Vermins rein, bis es wieder hieß: "Offense". Doch sowohl die Vermins wie auch die Gänse ließen in Inning 3 und 4 keine weiteren Punkte zu. Nur wesseling konnte im 5 Inning nach einem Double von K. Szalay und Fehlern auf unserer Seite noch einmal Punkten. Nach nur 1:20 Stunde gewannen die Vermins mit 3:1.

Das zweite Spiel begann so wie das erste aufgehört hatte. Im ersten Inning wurden auf beiden Seiten keine Punkte zugelassen. Das zweite Inning startete mit Hits von Teresa, Steffi, und einem Walk von Bibi durch aggressives Baserunning und Fehlern der Defense von Wesseling konnten die Gänse drei Punkte erzielen. Doch leider stand die Defense der Gänse nicht so gut, wie im ersten Spiel, sodass die Vermins 6 Punkte erzielten. In den nächsten Innings konnten die Gänse keine Punkte mehr erlaufen, da die Wesselinger Defense gut Stand. Wesseling konnte jedoch noch einmal Punkte in Inning 5 und 6 erzielen, sodass es sie im 6 Inning mit 14:4 gewannen.

Die nächste Begegnung findet am 9.08 auf dem New Hermanns Field statt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Die Preisträger der Saison 2021, aus allen Teams! (21.11.21)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.