Latest News

Erste Saisonsiege für die Damen

  • Spielbericht  
Bild zur News

Nine nach ihrem 3-RBI Triple

Am 04.05. empfingen die Goose-Necks Damen die Mannschaft der Bonn Capitals bei schönem Wetter auf heimischen Boden. Die Spiele wurden mit Spannung erwartet, die Teams kennen sich aus der letzten Saison, dort begegnete man sich auf Augenhöhe, wobei jedoch Bonn 3 von 4 Spielen für sich entscheiden konnte. Daher hatten sich die Ratinger Damen fest vorgenommen es dieses Jahr besser zu machen und setzten mit zwei soliden Siegen den Plan in die Tat um.

Spiel 1

Der erste Pitch des Tages wurde direkt geschlagen und von Thirdbasefrau Nine in ein Aus verwandelt. Darauf folgten auf Bonnerseite Hits gepaart mit Base on Balls, sodass erst nach 3 erlaufenen Punkten durch einen gefangenen Flyball von Geburtstagskind Laura das dritte Aus erzielt werden konnte.

Auf Ratinger Seite bewies Lead-Off Ela ein gutes Auge und kam per Walk aufs erste Base. Leider kam die Offensive nicht weiter in Schwung, sodass lediglich durch einen SacFly von Nine ein Punkt reingeschlagen wurde.

Erneut in der Denfense zeigte sich, dass Teresa als Starting Pitcher keinen guten Tag erwischt hatte, sodass nach einigen abgegeben Walks und bereits 3 kassierten Punkten ein Pitcherwechsel auf Anne kam. Diese spielte dann auch durch einen Wurf ans erste Base das dritte Aus. Ratingens Schlagfrauen wachten langsam auf und konnten mit 3 Singles auch 3 Punkte einfahren. Im 3. Inning musste die Defense nur einen Punkt einstecken bevor die Offense richtig in Fahrt kam. Insgesamt 7 Hits quer durch die Line Up in Kombination mit Base on Balls brachten 10 Läuferinnen nach Hause.

Mit diesem Polster im Rücken ging es zurück ins Feld. Im 4. und 5. Inning konnte keine der beiden Mannschaften Punkte erzielen, dieses ist auch mit der guten Defensearbeit auf beiden Seiten zu erklären. Insgesamt haben sich im Spiel die Bonnern vier und die Ratinger nur einen Error geleistet. Im 6. Inning konnten die Bonner Spielerinnen noch mal durch Walks, Hit by Pitch und wild Pitches 2 Punkte erlaufen. Die Goose-Necks Damen hielten dagegen und erarbeiteten 3 Punkte. Jetzt hieß es noch einmal verteidigen und das Spiel ist gewonnen. Der erste Batter wurde durch Zusammenarbeit von Pitcher und First Base ausgeworfen. Die nächsten beiden Schlagfrauen platzierten sich durch einen Double und Single auf dem 2. und 3. Base. Ein kurzes Flyout durch Second Base Dörte und ein verwandeltet Grounder vom Short Stop Ela zum First Base beendete das Spiel bei einem Punktestand von 17:9 für die Goose-Necks.



Highlights:

Ratingen: Pia (3/4, 3 1B), Teresa (3/4, BB, 1B, 1-RBI-2B), Team: 12 Hits, 1 Error

Bonn: Grünes (3/5, 2 BB, 1 1B), Weller (4/5, 3 BB, 1 2B)



Spiel 2

Das 1. Inning verschliefen die Goose-Necks Damen und mit 3 Hits auf Bonner Seite standen schon 4 Punkte auf dem Scoreboard. Dem hatten die Ratinger nichts entgegen zu setzen und auch das 2. Inning blieb auch Dank eines 3-up-3-down in der Defense auf beiden Seiten punktelos. Im 3. Inning konnte Bonn mit Unterstützung von zwei Feldfehlern noch einen Punkt über die Platte bringen. Dieses sollte auch der letzte Punkt auf Bonner Seite in diesem Spiel bleiben. Ratingen fand im 3. Inning zurück ins Spiel und füllte mit den ersten drei Schlagfrauen per Base on Balls die Bases. Nun trat Nine an den Schlag und setzte durch einen satten Schlag ins Outfield mit einem 3RBI- Triple ein fettes Ausrufezeichen. Es folgten noch weitere Hits u.a. durch Teresa und Rookie Mara, sodass nach 6 Hits 7 Punkte erkämpft werden konnten. Die Defense spielte solide und ließ nur noch wenige Baserunner und keine Punkte mehr zu. Die Goose-Necks erzielten im 4. und 5. Inning noch weitere 2 und 4 Punkte, sodass es im 6. Inning darum ging das frühzeitige Ende durch Mercy-Rule zu erzwingen. Bei einem Punktestand von 13:5 trat Nachwuchsspielerin Bianca an den Schlag, fackelte nicht lange und brachte sich mit einem lupenreinen Single auf Base. Die nachfolgende Schlagfrau Ela kam per Walk auf Base. Auf einen Wild Pitch konnten beide ein Base vorrücken, Andrea ging leider Strike Out. Dann trat Bibi an den Schlag und beförderte den Ball mit einem klasse Schlag ins Outfield, mit ihrem 2RBI-Double schlug sie die winning runs nach Hause. Das Spiel konnte somit 15:5 bei einem Aus Ende 6. Inning vorzeitig gewonnen werden.



Highlights:

Ratingen: Bibi (3/5, BB, 1B, 2RBI-2B), Nine: (2/4, 1B, 3RBI-3B), Pia (3/4, 2 1B, RBI-2B)

Bonn: Mock (2/4, 2 1B)


Dieser Spieltag war insgesamt ein Tag zum genießen. Die Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung, das Damenteam für 2 Siege und die Sonne verwandelte den ein oder anderen Goose-Neck in einen Red-Neck.

In zwei Wochen am 18.05. um 13.00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die Paderborn Untouchables auf dem Spielplan.

Von Michaela Kergl
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18