Latest News

Testspiel bei wechselhaften Bedingungen

  • Spielbericht   Damen

Am Samstag den 22.03. absolvierten die Damen der Goose-Necks ihr erstes Testspiel der Saison 2014. Die Cologne Cardinals waren Gastgeber für ein kleines Tunier. Aufgrund des Wetters konnte bisher noch nicht draußen trainiert werden. Daher nutzten die Damen diesen Tag, um sich wieder an die Bedingungen zu gewöhnen. Leider spielte auch an diesem Tag das Wetter nicht mit und der Tag wurde vorzeitig wegen Regen abgebrochen.

Dennoch hatte die Damen Gelegenheit in einem 90min- Spiel gegen Jülich erste Plays und Hits zu erzielen sowie neue Spielpositionen auszuprobieren.

Über den Winter wurde fleißig trainiert und auch der Kader konnte verstärkt werden. Mit Teresa Pott, die im ersten Spiel direkt als Pitcherin startete haben die Damen eine weitere Alternative auf der wichtigen Pitcherposition. Die Defense der Damen präsentierte sich schon in einer guten Form und auch am Schlag zeigten einige Ladies gute Leistungen.

Auch auf der Catcherposition haben die Damen ein neues Gesicht zu bieten. Dörte Kahre, die im 2. Spiel gegen die Cardinals als Catcher zum Einsatz kam spielt nun im grünen Trikot der Goose-Necks Damen. Das Spiel gegen die Cardinals wurde nach dem 1. Inning wegen Dauerregens abgebrochen. Leider gab es an diesem Tuniertag schon ein paar Verletzte zu verzeichnen.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und Genesung bis zum baldigen Saisonstart.

Die Goose-Necks Damen werden am 13.04.14 auf heimischen Boden gegen die Cologne Caridnals in die Saison 2014 starten, dazu sind alle herzlich eingeladen.

von Michaela Kergl
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks