Latest News

27. Juli: Zwei souveräne Siege über die Bremen Dockers

  • Spielbericht   Herren 1

Es begann mit Blitz und Donner, aber letztlich waren es zwei sehr unspektakuläre Siege für die erste Herrenmannschaft. In zwei zähen und von Feldspielfehlern geprägten Spielen ließen die Ratinger nie Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist und gewannen mit 14-4 und 12-4.

Zuerst wurde es laut. Der erste Pitch von Felix von der Heide wurde von einem sehr lauten Donner begleitet, was sofort zu einer Unterbrechung führte. Ein wenig Regen später wurde die Partie wieder aufgenommen. Der Sommer zeigte sich fortan von seiner schönsten Seite.
Im Tennis wird häufig die Frage gestellt, welcher der Kontrahenten besser aus einer Regenpause kommt. Gerne werfen dann Sportreporter ihre ganze Erfahrung und eine Portion Kaffeesatzleserei in die Manege und diskutieren leidenschaftlich über Psychologie.
Übertragen auf das Spiel am Samstag ist diese Frage leicht zu beantworten. Aufgrund von nur zwei Hits, aber drei schmerzvollen Errors konnten die Goose-Necks nach dem ersten Inning mit 5-0 in Führung gehen. Eine starke Schlagleistung des gesamten Teams führte im folgenden Spielabschnitt zu einer weiteren Erhöhung um vier Punkte, wobei man sich den Luxus von drei gestrandeten Baserunnern leistete.
Insgesamt mussten die Ratinger allerdings nur selten ihre Keulen auspacken, da der gegnerische Pitcher Thorsten Beckmann neun Walks und sechs Hit-by-Pitches fabrizierte und dank sechs Feldspielfehlern auch immer wieder von seiner Verteidigung im Stich gelassen wurde.
Die Feldverteidigung der Gastgeber war mit fünf Errors auch nicht gerade sattelfest. Es hätte durchaus ein knappes Spiel werden können, weil die Bremer mit Pitcher Felix von der Heide recht gut zurecht kamen, und, wie die Goose-Necks, acht Hits verbuchen konnten.
Aber letztlich versinnbildlichte die letzte Aktion des Spiels, warum der Erfolg der Ratinger stets ungefährdet war, denn beim Stand von 13-4, Bases Loaded und Null Aus wurde Robert Schier abgeworfen...
Nach einer kurzen Pause wurde die zweite Partie des Tages begonnen, die sich als Duplikat der ersten entpuppen sollte. Nach drei Innings stand es bereits 8-0 und es hatte niemals den Anschein, als ob die Bremer noch einmal gefährlich werden konnten. Sie machten sich auch selbst das Leben schwer, da ihre Pitcher 14 Walks warfen und die Verteidigung sechs Errors fabrizierte. So reichten wieder acht wohldosierte Hits der Gastgeber, um insgesamt 12 Punkte zu erzielen.
Besonders herausragend war hierbei das Herz der Schlagreihenfolge, da Mark Buschmann und Jonas Kuklan insgesamt fünf Hits schlugen, wovon drei Doubles waren.
Derweil segelte Starting Pitcher Christian Wöllenstein sehr entspannt durch die gegnerische Line-Up und warf sieben Strikeouts und gab dabei nur vier Hits ab. Zwei taten allerdings besonders weh, da sie aufeinander folgten. Nachdem zwei Errors Runner auf die Bases ließen schlugen Sergej Yatsenka und Heiner Bongartz jeweils einen Hit, die drei Punkte bedeuteten. Es sollte allerdings das einzige offensive Glanzlicht der Gäste gewesen sein.
Und so ging nach zwei Stunden und 18 Minuten auch dieser unspektakuläre Spieltag vorbei. Nach einem Marathon von acht Spieltagen in Folge und einem Sieg/Niederlagen-Verhältnis von 13-3 geht es nun in eine kleine Sommerpause von zwei Wochen. Das nächste Spiel findet am 17. August in Hamburg statt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.