Latest News

Wiederholung bleibt aus ...

  • Spielbericht   Herren 1

Am vergangenen Samstag startete die 1. Herrenmannschaft der Goose-Necks in ihre zweite 2. Bundesliga Saison in Folge. Im ersten Saisonspiel stand die Mannschaft von Trainer Malte Kuklan wiederholt den Untouchables aus Paderborn gegenüber. 2011 war ebenfalls die Mannschaft aus Ostwestfalen erster Gegner auf heimischen Platz. Gab es im letzten Jahr noch zwei Niederlagen zu Saisonbeginn für die Gänse, holten die Mannschaft diesmal zwei Siege vor zahlreichen Zuschauern.

Seit diesem Jahr spielt die 2. Bundesliga im ersten Spiel neun Innings. Neun mal mussten die Untouachbles an den Schlag treten, bevor eine Entscheidung im ersten Spiel gefallen war! Den Goose-Necks gelang bereits im ersten Inning der erste Punkt, gegen die Mannschaft von Trainer Alper Bozkurt. Bozkurts Mannschaft besteht in diesem Jahr hauptsächlich aus Spielern, die im letzten Jahr eröffneten Baseball Internat in Paderborn leben. Das Internat beherbergt auch einen Goose-Necks Sprößling: Benjamin „Benni“ Thaqi. Benni, der seit seinem 10. Lebensjahr bei den Gänsen spielte, kam in beiden Spielen als Designated Hitter zum Einsatz. Auch er konnte an diesem Tag aber nichts gegen die Dominanz der Ratinger Pitcher ausrichten.
Im ersten Spiel stand Christian Wöllenstein die ersten sechs Innnigs (nach quasi einem Jahr Pause) wieder auf dem Wurfhügel für die Gänse. Seine Dominanz an diesem Tag unterstrich er mit neun Strikeouts. Nur durch einen Fehler in der Verteidigung musste Wöllenstein einen Punkt der Untouchables hinnehmen. Im siebten Inning übernahm der zweite Routinier Claus-Jan Hendricks die Pitcherposition von Wöllenstein. Sein Saisoneinstand verlief etwas holprig. Bei keinem Aus erreichte der Ausgleichspunkt die dritte Base, nachdem die Gänse im sechsten Inning durch einen Punkt wieder in Führung gegangen waren. Durch zwei Strikeouts und nach einem erfolgreichen Pickoff an der dritten Base konnten die Ratinger und Hendricks den Kopf nocheinmal aus der Schlinge ziehen.
Durch einen erneuten Fehler in der Verteidigung gelang den Gästen im nächsten Inning zwar der Ausgleich, doch die Goose-Necks konnten direkt bei ihrem Angriffsrecht die Führung zurück erobern. Im neunten und letzten Inning ließ Hendricks und die Defense der Gänse dann nicht mehr anbrennen und brachten den Sieg in trockene Tücher.

Im zweiten Spiel startete Felix von der Heide ebenfalls dominant als Pitcher ins Spiel, er schickte die beiden ersten Schlagmänner per Strikeout zurück auf die Bank. Erst im dritten Inning erzielten die Paderborner durch einen Schlag von Benjamin Thaqi ihren ersten Run. Im vierten Inning ließen sie zwei weitere folgen. Hätten drei Punkte im ersten Spiel noch für die Verlängerung gereicht, dreht die Offensive der Gänse im zweiten Spiel auf. Motorisiert von Wolf Zöller und Frank Dyckmans sammelten die Gänse elf Hits über das gesamte Spiel und hatten nach dem vierten Inning bereits fünf Runs erzielt. Die Gänse ließen im folgenden keine Runs mehr die Platte überqueren und erhöhten im sechsten Inning ihren Punktestand um einen weiteren Punkt. So dass die Zuschauer die letzten Outs bis zum Sieg gelassen mit erleben konnten.

Wiederholen konnten die Paderborner ihren Doppelsieg aus dem letzten Jahr nicht, diesmal gelang den Goose-Necks der perfekte Saisonstart. Aber auch den Gänsen misslang die Wiederholung von Benjamin Thaqi, er wachte am nächsten morgen in Paderborn auf, wo ihn eine sicherlich anstrengende und lehrreiche Saison erwartet. Die Gänse wünschen im auf seinem Weg viel Erfolg und freuen sich auf das nächste Wiedersehen!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.