Latest News

2. Mannschaft gewinnt auch gegen Wuppertal mit 29:19

  • Spielbericht   Herren 2

Seitdem es für die 2. Mannschaft mit dem Erreichen der Playoffs um nichts mehr geht, ist die Spielfreude der Gänse kaum noch zu stoppen. Nach der einzigen knappen Niederlage gegen die Zülpich Eagles (13:15) vor 2 Wochen, konnte gestern wieder ein hoher Sieg gegen die Wuppertal Stingrays eingefahren werden.

Wäre nicht die schwache reguläre Saisonleistung gewesen, dann hätte das 2. Teams der GOOSE-NECKS echte Chancen um den Aufstieg in die Verbandsliga gehabt. Aber wie ein großer, langjähriger Outfielder der GN´s in solchen Fällen zu sagen pflegt:"Wenn meine Oma einen S*** hätte, dann wär´sie mein Opa !"
Außerdem konnte man in den 8 Innings des 4,5 h dauernden Spiels sehen, daß noch einiges zu verbessern ist. Zwar glänzte wieder die Offensive, die in jedem Inn. punkten konnte und die im 9. Inn. sicherlich noch die 30-Run-Schallmauer durchbrochen hätte, andererseits wurden 19 Runs durch 11 Hits und 9 Errors zugelassen. Von den 10 eingesetzten Gänse-Spielern blieben nur 2 am Ende ohne Hit; F. Dyckmanns ist neben S. Jay und T. Lablack hervorzuheben, der mit seiner neuen "Wunderkeule" 3 Doubles geschlagen hat. S. Schneider holte seinen 3. Win bei keinem Loss, Lefty-Reliever M. Beckmann ließ den Gegner in Inn. 6 und 7 unter tatkräftiger Unterstützung seines Infields (4 E´s) nochmal herankommen, bevor M. Jaekel im 8. Inn den Sack zu machte.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Bad Salzuflen, dem Aufstiegsfavoriten. Dem will man es aber nicht zu leicht machen, damit der Aufstiegskampf spannend bleibt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Tough times but no toilet paper shortage.. Social Media Fundstück (13.04.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.