Latest News

Erster Softball-Bundesliga Sieg in der Goose Necks Geschichte

  • Spielbericht   Damen
Bild zur News

erfolgreiches und glückliches Damenteam!

Mit einem Split bei den Brauweiler Raging Abbots machten die ratinger Softballerinnen am vergangenen Samstag den ersten Softball-Bundesliga Sieg in der nun 25-jährigen Vereinsgeschichte perfekt und schrammten nur denkbar knapp an einem Doppelsieg vorbei.

Spiel 1
Wild entschlossen bei den "neuformierten“ Brauweiler Raging Abbots den ersten Sieg zu holen, starteten die ratinger Damen ins erste Offensivinning gleich mit 6 Runs.

Auch in der Defense erwischten die Goose-Necks einen guten Start und ließen keine Punkte zu. Vier Innings und 8 Hits der Gastgeber aus Brauweiler später, stand es nach dem 5ten Abschnitt 8 zu 8.

Im 6ten Inning erzielten die ratinger Damen nochmals 4 Hits und konnten daraus 4 Punkte erlaufen. Im Gegenzug blieben die Keulen der Abbots stumm.

Bei einem Spielstand von nun 11 zu 8 für die ratinger Damen ging es nun ins letzte Inning. Nach zwei schnellen Aus schlug sich Nadine Lohaus durch einen satten Double auf Base, rückte anschließend durch einen Passed Ball auf das dritte Base vor und wurde durch einen RBI-Single von Barbara Pohl zum 12 zu 8 nach Hause geschlagen.

Die Abbots hatten nun mindestens 4 Punkte zum Gleichstand aufzuholen. Die erste Schlagfrau, Tatjana Jung, konnte durch ein easy Play an 1st Base ausgemacht werden. Julia Böttcher schlug sich durch Single auf Base und konnte durch den folgenden Tripple von Elli Hasenkamp punkten. Elli Hasenkamp selbst kam durch einen Error der ratinger Damen dann auch noch über die Homeplate und punktete zum 12 zu 10.

Maike Pohl sicherte sich das zweite Aus durch einen spektakulären Divingcatch im Leftfield und nach dem folgenden Easyout war der erste Bundesliga-Sieg der ratinger Damen vollbracht.

Highlights Spiel 1
Goose-Necks: Nadine Lohaus 4 von 5 (3 Doubles); Barbara Pohl 4 von 4, Maike Pohl 2 von 3; Anja Becker 2 von 3

Raging Abbots: Elli Hasenkamp 2 von 4 (Inside the Park Homerun); Aneta Kolejewska 3 von 4


Spiel 2:
Mit 3 Punkten aus 3 Hits machten die Damen da weiter wo sie in Spiel 1 aufgehört hatten. Aber auch die Damen aus Brauweiler zeigten, dass sie die Schläger schwingen können und legten gleich 5 Runs nach. Vier dieser 5 Runs resultierten aus einem Grand Slam Homerun von Vanessa Hahn.
Aber die ratinger Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten in Inning 2 und 3 weitere 5 Punkte nachlegen. Nach einem weiteren Run in der oberen Hälfte des vierten Inning stand es nun 9 zu 5 für die Goose-Necks.

Die Gastgeber gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und legten gleich 6 Runs, gepaart durch 5 Hits, 3 Errors und einigen Unsicherheiten im Infield der ratinger nach. Nach einem folgenden ausgeglichenem 5ten Inning stand es nun 14 zu 12 für die Damen der Raging Abbots.

Aber auch die ratinger Damen gaben sich keinesfalls so schnell geschlagen und legten im 6ten Inning durch 3 Hits, darunter ein Tripple von Nadine Lohaus, insgesamt 6 Punkte nach. Im Gegenzug schafften es die Gastgeber nur zweimal über die Homeplate.

In der zweiten Hälfte des siebten und letzten Inning stand es nach zwei weiteren Runs der ratinger Damen nun 20 zu 16 und es galt den 4-Punkte-Vorsprung sicher nach Hause zu holen.

Nach einigen Unsicherheiten im Infield und 3 Hits später schafften es die Raging Abbots allerdings in letzter Sekunde, den Siegrun zum 21 zu 20 in einer knappen Entscheidung über die Homeplate zu bringen.

Somit war nach einem langen Spieltag die Ausbeute lediglich ein Sieg und die Damen mussten sich schnell wieder für den nächsten Tag zum Heimspiel gegen die Hamburg Knights mobilisieren.

Highlights Spiel 2
Goose-Necks: Nadine Lohaus, 3 von 5 (2 Doubles, 1 Tripple); Shirley Stein 3 von 4

Raging Abbots: Vanessa Hahn 2 von 2 (Grand Slam Homerun); Sandra Schüssler 3 von 6 (5 RBI); Elli Hasenkamp 3 von 6 (Double, Tripple)

von Mel Wölky und Vanessa Krause
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.