Latest News

Damen 2 müssen weiterhin für ersten Sieg der Saison kämpfen

  • Spielbericht   Damen 2

Am vergangenen Samstag traf die zweite Damenmannschaft der Goose-Necks bei ihrem dritten Ligaspiel der Saison auf die Wuppertal Stingrays. Die Ratinger Damen spielten deutlich sicherer als bei der ersten Begegnung gegen die Wuppertaler am 09.04.2011, mussten sich aber doch nach fünf Innings vorzeitig mit einer 7:21-Niederlage geschlagen geben.

Nachdem die Stingrays zu Beginn 3 Punkte erzielten, ließen sich die Goose-Necks nicht entmutigen und konnten mit einer Führung von 5:3 Punkten aus dem ersten Inning gehen. Im zweiten Inning konnten die Ratinger Damen durch eine starke Defensive weitere Punkte für die Wuppertaler verhindern und ließen im dritten Inning zwar 2 Punkte durch einen „Inside-the-Park Homerun“ von I. Schmeling zu, erzielten in beiden Durchgängen aber selbst jeweils einen weiteren Punkt. So blieb es nach 3 Innings mit 7:5 Punkten bei einer Führung für die Goose-Necks.

Doch im vierten Durchgang hatten sich die Wuppertaler langsam eingeschlagen und erzielten 5 Punkte. Die Offensive der Ratinger hatte dieses Mal nichts entgegen zu setzen und konnte keine weiteren Punkte erreichen. Im fünften Inning war der Knoten auf Seiten der Stingrays dann endgültig geplatzt: es folgten 7 Punkte und ein weiterer „Inside-the-Park Homerun“ von I. Schmeling. Auch als Pitcherin Anja Becker ihre Vorgängerin Thea Sorge ablöste, konnte der Schlagdurchgang der Wuppertaler erst nach 4 weiteren Punkten beendet werden. Für die Goose-Necks ging es dann im folgenden Schlagdurchgang um alles, denn ein kräftiger Rückstand war aufzuholen. Einem Single von Fenja Brune folgten dann aber leider 3 schnelle Aus, so dass das Spiel nach dem fünften Inning vorzeitig mit 7:21 Punkten für die Wupptertaler beendet wurde.



Trotz der Enttäuschung über die Niederlage war die Stimmung in der Ratinger Mannschaft durchweg gut und die Damen hatten wirklich Spaß an diesem Spiel. Bemerkenswert ist auf jeden Fall die defensive Leistung: bei 21 Punkten der Wuppertaler wurden nur 3 Errors auf Seiten der Goose-Necks begangen. Ziel für das nächste Spiel muss es also sein, vor allem die offensive Leistung zu verbessern, um dann hoffentlich den ersten Sieg der Saison erreichen zu können.



Highlights: Jenny Jochheim: 3 von 3, 1 Double. Fenja Brune: 3 von 3.



Das nächste Spiel der Damen 2 findet am 05.06.2011 in Bonn statt.

-Thea Sorge-
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18