Latest News

Junioren mit konzentrierter Leistung zum Sieg

  • Spielbericht   Junioren

Bei bestem Wetter gewann die von verletzungspech-geplagte Juniorenmannschaft der Ratingen Goose-Necks ihren Saisonauftakt mit 16:6 gegen die Pulheim Gophers.

Bereits im ersten Spielabschnitt gingen die Goose-Necks mit 2:0 in Führung, die sie im gesamten Spielverlauf nicht wieder hergeben würden. Ein wichtiger Faktor dafür war, dass Pitcher Nick König der gegnerischen Mannschaft mit seinen kontrollierten Würfen nur selten eine Chance gab, überhaupt auf Base zu kommen. Insgesamt sammelte er sechs Strikeouts über seine 4½ Innings, bevor er durch H. Kitahara abgelöst wurde, der dem letzten Aufbäumen der Pulheimer Offensive schnell ein Ende bereitete.
Neben dem hervorragenden Pitching konnte auch die Defensive glänzen, der im Spiel nur zwei Fehler unterliefen. Die 16 Punkte der Offensive wurden durch gutes Baserunning und Geduld erzielt, da es keinem der vier Pulheimer Pitcher gelang, die Strikezone regelmäßig zu treffen. Am Ende waren es 23 Freiläufe zur ersten Base, sieben Errors und ein Basehit, die für die Punkte verantwortlich waren. Den einzigen Basehit auf Ratinger Seite konnte Jugendspieler Yassine El Hajji für sich verbuchen, der einen satten Single ins Left-Centerfield schlug.
Ein besonderer Dank geht an die Jugendspieler Marius Jochheim, Joshua Reimann, Yassine El Hajji und H. Kitahara, die es überhaupt ermöglichten, dass das Spiel stattfinden konnte und die alle einen großen Anteil am Sieg hatten. Das gleiche kann über Chris Pflüger gesagt werden, der sein Debüt mit einer außerordentlich guten Leistung feierte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.