Latest News

Junger Pitchingstaff, mit einer ehrwürdigen Ausnahme

  • Spielbericht   Herren 1

Am vergangen Samstag bestritt die Erste Herrenmannschaft der Ratingen Goose-Necks ihr erstes Vorbereitungsspiel für die kommende Saison 2011. Gegner war die Regionalliga Mannschaft der Neunkirchen Nightmares, welche in zwei Partien mit 6:1 und 6:2 besiegt werden konnten.
In den beiden Partien feierte der junge Benjamin Thaqi seinen ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft.

Bei strahlendem Sonnenschein begann die Vorsaison für die Erste Herrenmannschaft um 13 Uhr auf dem New Herman's Field und nicht nur die Sonne ließ sich den ganzen Tag über blicken, sondern auch schon die Fans der Goose-Necks hatten an diesem Samstag bereits den Weg zum New Herman's Field gefunden.

Angeführt von ihren Pitchern gelangen den Goose-Necks zwei ungefährdete Siege. Der erfolgreichste von ihnen war Routinier Claus-Jan Hendricks (34), der in seinen drei geworfenen Innings keinen Punkt hin nehmen musste. Die jungen Werfer Felix von der Heide (22) und Malte Kuklan (23) gaben einen bzw. zwei Punkte in je drei geworfenen Innings ab und doch war das erfreulichste an diesem Tag die Leistung vom jungen Benjamin Thaqi.
Der gerade 14 jährige gab in dem Inning, welches er warf, keinen Punkt ab und auch am Schlag gelang ihm eine Überraschung.
In seinem letzten Schlagversuch traf er den Ball so gut und hart, dass er mit diesem direkt die zweite Base erreichte.
Ebenfalls in der Offensive konnte ein noch sehr junger Schlagmann überzeugen. Gegen den 18-jährigen Robert Füsser, fiel den Nightmares Pitchern an diesem Tag nichts ein.
Jeder Ball, den Füsser an diesem Tag schlug, war eine Gefahr für die Neunkirchner Verteidigung.

In der letzten Saison mussten sich die Goose-Necks noch in zwei von vier Spielen dem ehemaligen Bundesligisten geschlagen geben.
Gegen einen vermeintlich starken Gegner konnten die Goose-Necks also bereits so früh im Jahr zwei Siege einfahren.
Dazu die überzeugende Leistung der Youngstars Benjamin Thaqi und Robert Füsser lassen Freude auf die Saison und die Zukunft aufkommen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.