Latest News

Goose-Necks Spielerin wichtiger Teil der siegreichen NRW-Auswahl

  • Allgemein  

Am letzten Wochenende im September konnte die Juniorinnen NRW-Auswahl den Länderpokal gewinnen. Wichtiger Bestandteil der Mannschaft war die 16-jährige Jennifer Jochheim von den Ratingen Goose-Necks.

Am 25. und 26.9. trafen sich die Auswahlmannschaften der einzelnen Landesverbände in Köln, um heraus zu finden, welches Bundesland in der Altersstufe der Juniorinnen (16-19 Jahre) die besten Spielerinnen besitzt. Durch die Hilfe von Jennifer Jochheim gelang es, die begehrte Trophäe nach NRW zu holen.
Seit drei Jahren spielt Jennifer Jochheim nun schon bei den Ratingen Goose-Necks Base- und Softball. Nachdem sie ihr erstes Jahr noch in der Jugendmannschaft der Ratingen Goose-Necks Baseball spielte, spielt sie seit zwei Jahren in der Damenmannschaft Softball. Am häufigsten ist sie dort im Pitchingcircle zu finden, weswegen sie auch in die Auswahlmannschaft berufen wurde.
Bereits im ersten Spiel des Turniers am Samstag gegen die Auswahlmannschaft aus Hessen legte sie durch ihre Leistung im Pitchingcircle den Grundstein für den Sieg der nordrheinwestfälischen Auswahlmannschaft. Trainer Udo Dehmel schenkte ihr das ganze Spiel über das Vertrauen, welches in einem überzeugenden 32:4 Sieg für Nordrhein-Westfalen endete.
Ohne die Unterstützung von Jennifer konnte das Team im zweiten Spiel einen 18:10 Sieg gegen die Auswahl aus dem Landesverband Südwest (Rheinland-Pfalz und Saarland) erringen.
Doch ihre beste Leistung hatte sich Jenny für den Sonntag aufgehoben. Im „Halbfinale“ konnte der spätere Finalgegner aus Baden-Württemberg bereits geschlagen werden. Grundlage dieses Siegs war die Pitching- und Defensivleistung der Mannschaft aus NRW. Im gesamten Spiel konnte die Mannschaft aus Baden-Württemberg keinen Punkt erzielen. Jenny durfte dabei wieder am Anfang des Spiels ihre Pitchingqualitäten unter Beweis stellen. Als Startingpitcherin begann sie das Spiel im Werferkreis und verweilte vier Innings dort, ohne einen Punkt abzugeben. Die Offensive der NRW-Auswahl brachte neun Punkte auf das Scoreboard. Der dritte Sieg war mit 9:0 eingefahren.
Im Finale, erneut gegen Baden-Württemberg, kam unsere Spielerin dann leider nicht mehr zum Einsatz. Doch auch ohne sie konnte die Mannschaft einen ungefährdeten 15:0 Sieg verbuchen.

Die Goose-Necks gratulieren der Mannschaft aus NRW, dem Trainerstab und Jennifer Jochheim zu einer überragende Leistung und einem verdienten Sieg!

An diesem Wochenende (2./3.10) steht der Länderpokal Softball der Jugend an. In diesem Altersbereich gehören drei Spielerinnen aus Ratingen zum Aufgebot von Trainer Udo Dehmel, Bianca Spelter, Pia Lanzerath und Laura Thaqi..
Die Goose-Necks wünschen von dieser Stelle aus dem Team und unseren Spielerinnen viel Glück und Erfolg!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.