Latest News

Das große Finale wartet

  • Spielbericht   Herren 1

Die erste Garde der Goose-Necks gewinnt das erste Spiel gegen die Cologne Cardinals mehr schlecht als recht mit 7-3 und muss im zweiten Spiel einen der ungewöhnlichsten Siege in der Vereinsgeschichte zur Kenntnis nehmen.

11-4 Hits und 7-3 Punkte. Nicht gut, aber ausreichend. So könnte das erste Spiel gegen die Cardinals zusammengefasst werden. Zwar punkteten die Gänse konstant über den Spielverlauf, aber das eigentlich überfällige große Inning gegen die Kölner blieb aus. So quälten sich die Ratinger durch das Match und zeigten allenfalls eine solide Leistung. In der Offensive glänzte niemand, obwohl praktisch jeder einen Hit verzeichnen konnte.
Die Defensive zeigte ungewohnte Schwächen und gab den souverän, aber nicht überragend werfenden Pitchern Malte Kuklan und Felix von der Heide nicht den notwendigen Rückhalt. Es war ein Spiel zum Abhaken. Gewonnen. Mehr aber auch nicht.
Im zweiten Spiel waren bereits drei Innings gespielt und die Ratinger führten mit 9-0. Doch dann sollte etwas völlig Unerwartetes passieren. Christian Wöllenstein lieferte sich ein sehenswertes Duell mit Enrique Carrasquilla. Letzterer verzeichnete zunächst drei Balls, bevor Wöllenstein mit zwei Strikes zurück kam. Nach zwei weiteren Foul Balls setzte der Pitcher einen Wurf deutlich neben die Strike-Zone und der Kölner gewann das Duell. So schien es zumindest, aber der Umpire sah dies zur Überraschung aller völlig anders. Er gab das Strike-Out, woraufhin Carrasquilla ihm bedeutete, wo der Pitch tatsächlich gewesen ist. Dies ließ sich der Schiedsrichter wiederum nicht gefallen und warf den Kölner aus dem Spiel. Er zeigte hierbei keinerlei Fingerspitzengefühl, denn die Kölner waren ohne Reservespieler angereist. So fand das Spiel ein abruptes Ende und keiner der Spieler war darüber glücklich. Alles Bitten und Betteln weiterspielen zu dürfen half leider nichts, obwohl die Ursache des Abbruchs, der falsche Strike-Call, eine sehr eindeutige Fehlentscheidung von Tschepe war.
Trotz allem bedeutete dieser Doppelsieg, dass alles für das große Finale gegen Bonn bereitet ist. Interessanterweise besteht hierfür die gleiche Ausgangslage wie im letzten Jahr, nur sind die Rollen vertauscht. Letztes Jahr mussten die Goose-Necks beide Spiele gewinnen, um noch Dritter zu werden. Die Capitals durften nicht verlieren, um nicht noch die Ligakrone in der letzten Sekunde an die Solingen Alligators abgeben zu müssen.
Im Jahr2010 sind es die Goose-Necks, die gewinnen müssen, um Meister zu werden und die Capitals, die einen Doppelsieg benötigen, um noch Dritter zu werden. Für Spannung ist also am 25. September ab 14 Uhr in Ratingen gesorgt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16