Latest News

Goose-Necks Schülermannschaft feiert (zusammen) zweiten Doppelerfolg

  • Allgemein   Tossball (U10)
Bild zur News

Das Sieger Team in Bochum

Am vergangenen Samstag begegnete die Schülermannschaft der Goose-Necks der Schülermannschaft der Bochum Barflies. Nachdem die Barflies noch vor den Sommerferien zwei Siege aus Ratingen, mit kräftiger Hilfe der Ratinger, entführen konnten. Konnten die Schüler bei dieser Begegnung den zweiten Doppelsieg der Saison feiern.

Wie bereits vor den Sommerferien traten die beiden Mannschaften der 8-12 Jährigen sich bei strahlendem Sonnenschein gegenüber. Am letzten Spieltag waren die Bochumer noch dezimiert in Ratingen erschienen, da viele Eltern bei den damals unglaublich hohen Temperaturen Angst um die Gesundheit ihrer Kinder hatte. Dies verhinderte aber nicht, dass die Goose-Necks trotzdem gegen die Barflies antraten. Denn nachdem die Schülermannschaft im Laufe der Saison großen Spielerzuwachs hatte, war es möglich den Bochum Barflies in beiden Spielen je zwei Spieler auszuborgen.
Mit tatkräftiger Hilfe der Goose-Necks Spieler gewannen die Bochumer beide Spiele auf dem New Herman's Field. Coach Malte Kuklan sagte zwar nach dem Spiel, dass es einer der bittersten Niederlagen war, aber doch auch eine der Schönsten. Weiter sagte er: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft, wie fair sich meine Spieler heute verhalten haben, sollte für jeden ein Vorbild sein!“

An diesem Wochenende musste die Schülermannschaft keinen von ihren Spielern abgeben und konnte mit geballter Kraft zwei Siege erringen.
Inning Eins und Zwei des ersten Spiels brachten beiden Mannschaften kaum Punkte. Die Verteidigung der Barflies und der Goose-Necks stand sicher. Doch im dritten Inning brachen die Dämme. Jetzt konnten die Schüler fünf Punkte erlaufen; im vierten Inning konnten sogar sechs Punkte auf die Anzeigetafel gebracht werden und auch im fünften Inning konnten fünf junge Gänse Punkte erzielen.
Doch auch die Barflies konnten punkten, unterstützt durch leicht nachlassende Konzentration der Ratinger. Doch mit der Offensive der Ratinger konnten sie nicht mithalten. Am Ende gewannen die Goose-Necks das erste Spiel mit 18:16.

Das zweite Spiel des Tages begann mit etwas Verspätung, denn den Spielern beider Mannschaften fiel kurz vor Spielbeginn ein, ihren gerade in DIESEM Moment auftretenden Hunger, mit den leckeren Burgern des Bochumer Caterings zu stillen.
Die Coaches der Mannschaften einigten sich darauf, dass es schlecht ist mit Burgern in der Hand zu spielen und so begann das Spiel erst nachdem auch der letzte seinen Burger verputzt hatte.
Auch in diesem Spiel starteten die Goose-Necks langsam ins Spiel und die Barflies gingen zu erst in Führung. Doch wieder im dritten Inning brachen die Dämme bei den Goose-Necks. Mit jeweils fünf Punkten im vierten und fünften Inning gingen die Goose-Necks weit in Führung. Doch durch erneute Konzentrationsmängel konnten die Bochumer noch einmal vier Punkte erzielen.
Doch nicht nur die Schülermannschaft hatte an diesem Tag Probleme mit der Konzentration, sondern auch die elterliche Begleitung. Nach den vier erzielten Punkten der Bochumer, machte sich unter den Eltern Nervosität breit. Doch zum Glück waren die Erwachsenen noch länger in der Pause geblieben. Den das mitzählen hatten sie verschlafen. Denn es stand nicht 13:12 wie sie dachten, sondern die Schüler hatten trotz eines punktreichen letzten Innings der Gastgeber einen sicheren 13:10 Sieg eingefahren.

Nach den Sommerferien waren diese beiden Siege ein gelungener Start in die Rest-Saison der Schülermannschaft und wenn sich die gesamte Mannschaft im nächsten Spiel so präsentiert wie in Bochum, können die Goose-Necks noch auf vier weitere Siege hoffen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18