Latest News

Aller guten Dinge sind drei

  • Spielbericht   Herren 3

Während die erste Garde der Goose-Necks in Ratingen gegen Solingen um die Tabellenspitze in der Regionalliga kämpfte, besuchte die dritte Herrenmannschaft die Alligators im heimischen Solingen und bescherte den Solingern dabei die dritte Niederlage des Tages gegen die Goose-Necks.

Die dritte Begegnung des Tages mit den Solingen Alligators war klar von den Goose-Necks dominiert. Zwar schloss man den ersten Inning noch mit einem Gleichstand ab, da es den Gänsen nicht gelang, aus drei geladenen Bases auch drei Punkte zu machen, aber vom zweiten Inning an dominierte die Ratinger Offensive klar das Spiel. Dies schlug sich auch in der Offensivstatistik nieder, satte 16 Hits zieren das Scoresheet für die Goose-Necks gegenüber lediglich 5 Hits auf Solinger Seite. So fällt es auch nicht ins Gewicht, dass die Gänse sich zwischenzeitlich selbst das Leben schwer machten mit immerhin vier auf dem Scoresheet notierten Errors in nur einem Inning.

Für die Goose-Necks begann Juniorenpitcher Kevin Ehrhardt das Spiel auf dem Werferhügel. Der Anfang des Jahres aus Düsseldorf neu hinzugekommene Spieler hielt die Solinger Offensive gut unter Kontrolle und wurde nach dem Fehlerreichen dritten Inning durch seinen Juniorenkollegen Norman Schüler ersetzt, der nach einer mehrmonatigen Verletzungspause erstmalig wieder am spielgeschehen teilnahm. Bereits nach einem Inning stellte sich jedoch heraus, dass Schüler noch nicht wieder auf der Höhe seiner Leistung angekommen war und so übernahm dann für die übrigen drei Innings Stammpitcher Martin Beckmann den Werferhügel. Die Ratinger Offensive hatte in all dieser Zeit munter Punkte vorgelegt, denen die Solinger Defensive nur wenig entgegenzusetzen hatte: 16:7 stand es Mitte des 5. Innings und damit nur knapp unterhalb des zehn Punkte Abstandes, der für einen vorzeitigen Spielabbruch nach dem 5. Inning notwendig gewesen wäre. Leider gelang es auch im 6. Inning nicht, diesen Abstand zu erreichen, erst im 7. und letzten Inning legte das Team noch drei Punkte nach und erhöhte damit auf den Endstand von 19:8.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16