Latest News

Schüler unterliegen zwei Mal

  • Spielbericht  
Bild zur News

Den Helm verloren, aber nicht das Ziel ... Homerun

Nachdem die Goose-Necks Schüler in den letzten Wochen ihre ersten Siege einfahren konnten, musste die Mannschaft sich am letzten Wochenende den Dormtund Wanderers zwei Mal geschlagen geben.

Mit einem etwas dezimierten Kader reisten die Goose-Necks nach Dortmund in den Hoesch Park, in dem die Dortmunder ihre Heimspiele austragen. 4 von 14 Spielern fehlten auf der Lineup (Spielerliste) von Trainer Malte Kuklan.
Im ersten Spiel war dieses Fehlen aber kaum bemerkbar und die Partie konnte bis ins letzte Inning spannend gestaltet werden. Beide Mannschaften zeigten in diesem Spiel ihre defensive Stärke und ließen den Gegner in einigen Innings gar nicht punkten. Highlight in dieser Defensivglanzleistung der Schülermannschaft war ein Double Play von Shortstop Laura, die einen Groundball sicher fielden konnte, auf die zweite Base trat, um dort das erste Aus zu verbuchen und dann mit einem starken Wurf zur ersten Base auch noch das zweite Aus verbuchte. Dies geschieht in der Schüler Teeball-Liga eher selten. Durch die starke Defensive konnten die Dortmunder in Fünf Innings nur Elf Punkte erlaufen.
Doch war die Dortmunder Verteidigung noch ein wenig besser, im Punkte verhindern als die Defensive der jungen Gänse. So waren der Triple von Julia und der Homerun von Nina die einzigen Höhepunkte der Ratinger Offensive. Welche mit den anderen Ratinger Schlägen zu Acht Punkten führte. Was an diesem Samstag nicht reichte, um die Dortmunder zu besiegen.

Im zweiten Spiel konnten die Gänse nicht mehr an ihre Vorstellung aus der ersten Partie anknüpfen und so wurde die Partie frühzeitig nach Drei Innings beim Stand von 14:4 frühzeitig abgebrochen.
Nach einem langen ersten Spiel, war die fehlende Entlastung durch die fehlende Spieler, deutlich zu spüren. Die defensiv Leistung litt unter kleinen Aufmerksamkeitsfehlern und konnte so nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen.
Und die Offensive konnte noch weniger Runs erzielen, als in der ersten Begegnung. Haupt „Schuld“ daran hatte aller Dings der Dortmunder Shortstop, der Trainer und Zuschauer immer wieder, durch seine grandiosen Spielzüge, in Erstaunen versetzte und ein großer Rückhalt für seine Mannschaft war.
Mit wenig eigenen Punkten und vielen gegnerischen Punkten ist ein Spiel leider nicht zu gewinnen, deswegen gingen auch im zweiten Spiel die Dortmund Wanderers als Sieger vom Platz.

Beim nächsten Spiel in zwei Wochen hofft Coach Malte Kuklan wieder auf seine gesamte Mannschaft setzen zu können. Denn mit einer gut besetzten und euphorischen Ersatzbank sind die Goose-Necks mindestens doppelt so stark!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18