Latest News

Knapp daneben ist auch vorbei

  • Spielbericht   Herren 3

Dritte Herrenmannschaft mit knapper Niederlage gegen Hagen

Mit einer knappen 3:6 Niederlage gegen Tabellenführer Hagen bot die dritte Ratinger Garde am vergangenen Wochenende ein spannendes Bezirksligaspiel. Für die Gäste aus Hagen die bisher erste Zitterpartie, denn im Gegensatz zu den bisherigen deutlichen Siegen mit 10 Punkten Abstand und mehr konnten sie dieses Spiel trotz des ehemaligen Junioren Nationalpitchers auf dem Werferhügel nur denkbar knapp für sich entscheiden.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den ersten drei Innings die beiderseits mit einigen wenigen Punkten gekrönt wurden machten beide Teams den Sack zu: Kein einziger Punkt überquerte die Homeplate in den Innings 4 bis 7.

Auf beiden Seiten traten erfahrene Pitcher auf den Hügel, um die gegnerische Offensive kurz zu halten: Auf Hagener Seite Marcel Penger, seines Zeichens Junioren Nationalpitcher auf der vergangenen Europameisterschaft 2009 in Bonn, auf Ratinger Seite Martin Beckmann. Beidseitig wurde das Spiel vor allem durch das Pitching dominiert: Die Ratinger Punkte gingen nicht etwa auf das Konto guter Schlagleistung, sondern vielmehr auf das Konto schlechter Hagener Defensivarbeit. Auch für die meisten Hagener Punkte waren Fehler im Ratinger Feldspiel und nicht gute Hagener Schlagleistung verantwortlich. Ab dem vierten Inning konnten sich jedoch beide Teams völlig schadlos halten, so dass sich die anfänglichen Schwächen der Ratinger Defensive für die Hagener bezahlt machten: Aus fünf Ratinger Errors resultierten sechs Hagener Punkte, davon ein Homerun, während aus vier Hagener Errors nur drei Ratinger Punkte hervorgehen konnten.

Hagen kehrte somit mit einem weiteren Sieg nach Hause zurück und ließ dabei eigentlich nur eine Frage offen: Was hat ein offensichtlich bundesligatauglicher Pitcher in der Bezirksliga zu suchen?
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16