Latest News

Schülermannschaft steht einer zur „großen“ Aufgabe gegenüber

  • Spielbericht   Tossball (U10)
Bild zur News

Die Kinder der Gründungsmitglieder machen inzwischen die Bases in der Schülermannschaft unsicher, Ja

Die Schülermannschaft der Ratingen Goose-Necks mussten am Samstag erneut Zwei Niederlagen verkraften. Für die Marl Sly Dogs waren die Schüler aus Ratingen nur ein "kleiner" Gegner.

Vom Gefühl her, war jeder Spieler der Marl Sly Dogs zwei Köpfe größer als die Spieler der Schülermannschaft. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar. Durch den Kraftvorteil, schlugen die Marler immer wieder weite Bälle ins Outfield, bevorzugt zur vier Köpfe kleineren Wiebke. Doch trotz ihrer geringen Körpergröße erledigte sie ihre Aufgabe mit bravour, konnte nur leider die Marler nicht am punkten hindern.
Neuzugang Nick der auf der anderen Seite des Outfields stand und mit leichten Gleichgewichtsproblemen kämpfte, stand Wiebke aber in nichts nach. Auch er ließ es nicht zu, dass die hart geschlagenen Bälle ihn passierten.
Die Offensivreihe der Goose-Necks konnte mit den „Riesen“ aus Marl aber nicht mit halten. Die erfahrene Mannschaft aus Marl verhinderte durch einige gute Spielzüge, dass die Schülermannschaft zu vielen Punkten kommen konnte. Doch durch die Schnelligkeit und gute Schläge der jungen Gänse, konnten in beiden Partien einige Punkte erzielt werden.

Es war an diesem Samstag ein Spiel „David gegen Goliath“ in dem aber Goliath noch den Sieg davon trug. Doch konnte David bereits aufblitzen lassen, weswegen er in der Geschichte Goliath besiegt.
Auch heute brauchte sich das noch junge Schülerteam nicht zu verstecken und möglicherweise sind die Gegner beim nächsten Mal auch zwei Köpfe kleiner und die Spiele können, wie am vergangenen Wochenende wieder spannender gestaltet werden.
An Christi Himmelfahrt begibt sich die Schülermannschaft auf die lange Reise nach Paderborn und hofft von dort mit etwas Zählbarem zurück zukehren.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.