Latest News

Der erste Sieg für die Zweitbesetzung der Gänse

  • Spielbericht   Herren 2

Bei schönen Baseballwetter holten sich die Gänse 2 einen Splitt gegen die Gäste aus Verl/Gütersloh.

Im ersten Spiel am vergangenen Samstag war von der Schwäche der letzten Spieltage nichts mehr zu merken.
Die Goose-Necks starteten mit B.Boll auf dem Mound und waren die ganze Zeit über sehr konzentriert und hochmotiviert.
Direkt im ersten Inning konnte man sehen, was heute Ziel sein sollte.
Nachdem A. Voß und V.Getts die Bases 1 und 2 besetzten, kam M.Schulz an die Platte und schlug den ersten Pitch direkt über den Centerfielder aus dem Feld.
Ein 3 RBI Homerun direkt zu Spielbeginn.
So sollte es weiter gehen, viele Hits, keine Fehler und ein gutes Pitching sorgten nach 6 Innings für ein 15:5 Ergebniss für die Gastgeber.

Das zweite Spiel sollte ähnlich erfolgreich anfangen.
Nachdem den Gästen kein Punkt gelang, wiederholte sich das erste offensive Inning aus Spiel 1.
A. Voß und V. Getts besetzten erneut die ersten beiden Bases und M.Schulz trat an die Platte.
Diesmal nahm er sich etwas mehr Zeit, ging bis in den full count und setzte dann erneut ein Zeichen.
Der nächste Pitch flog erneut über den Zaun im Centerfield.

Das zweite Inning war nicht gänsegrün, sondern raabenschwarz.
Die Gäste schlugen nun die Bälle von Pitcher A.Danielzick nach Lust und Laune.
Satte 15 Runs mußte er hinnehmen, bevor wieder B.Boll den Mound erklomm und das Inning beendete.
Doch diesen satten Vorsprung vermochten die Gänse trotz sehr guter Motivation und Siegeswilen nicht mehr aufzuholen.
Das Spiel endete dann 11:21 für die Gäste aus Verl.

MVP: Malte Schulz (u.a. 2 Homeruns mit 6 RBIs) und Shawn Stevenson (großartige Leistung als Catcher).
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.