Latest News

Junioren starten mit einem Sieg in die Saison

  • Spielbericht   Junioren

Für die Baseballabteilung der Ratingen Goose-Necks bestritt das Juniorenteam von Trainer Felix von der Heide das erste Spiel der Saison. In Puhlheim konnten die Junioren einen überzeugenden 24:10 Sieg gegen die Puhlheim Gophers erringen.

Angeführt von einem überragent pitchendem Nicolas König, der sein erstes Spiel als Junior bestritt, gewannen die Ratinger Junioren ihr erste Saisonspiel.
Direkt im ersten Inning konnten die Goose-Necks fünf Punkte gegen die Gophers erzielen. Leadoff Batter Lasse Poetter legte direkt im ersten At-Bat der Saison mit einem Double bis an den Zaun den Grundstein für eine offensive Galavorstellung der jungen Gänse. In den ersten fünf Innings erzielten die Goose-Necks 16 Punkte.
Für die Goose-Necks begann Neu-Junior Nicolas König auf dem Mound und ließ den Puhlheimern keine Chance. In vier Innings, die König pitchte, überquerte kein Puhlheimer die Homeplate, um einen Punkt zu erzielen.
Beim Stand von 16:0 im fünften Inning bekam Kevin Erhard, ebenfalls Neu-Junior und Neu-Goose-Neck, die Chance sein können als Pitcher unter Beweis zu stellen.
Doch konnte er nicht an die dominate Vorstellung von Nicolas König anknüpffen. Durch einige harte Kontakte, Walks und glückliche Basehits der Gophers musste er zehn Punkte hinnehmen.
Dies befeuerte die Ratinger Offensive allerdings noch Einmal. Sie erzielte im darauf folgenden Halbinning acht Punkte. Unter anderem durch einen Double von Nils Tausend, Triples von Robert Füsser und Nicolas König und einen Inside-the-Park Homerun von Florian Ostelmann.
In der Defensive hielten sich die Goose-Necks dann erneut schadlos. Kevin Erhard holte das erste und das zweite Out und für das dritte Out kam Florian Ostelmann noch auf den Mound. Nach 6 Innings wurde das Spiel vorzeitig wegen der Ten-Run Rule abgebrochen.

In der Offensive ragte Robert Füsser mit drei Doubles, einem Triple und zwei Walks heraus.

Das gesamte Ratinger Juniorenteam zeigte eine überzeugende Leistung, besonders in der Offensive und leistete sich nur ein „schwaches“ Inning. So dass die Mannschaft mit Zuversicht in die nächsten Partien gehen kann.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.