Latest News

Goose-Necks Damen2 gewinnen auch 2. Spiel des Wochenendes!

  • Länderpokal Spielbericht   Damen 2

Nach dem deutlichen Sieg gegen die Neunkirchen Nightmares am Samstag, durften die Goose-Necks Damen 2 am Sonntag gleich noch einmal ran.
Leider konnten sie nicht an die gute Leistung vom Vortag anschließen. Allerdings gingen sie trotzdem durch konstantes Pitching von Tanja Kaup und einem konzentrierten Feldspiel nach 6 Innings als Sieger vom Platz.

Lagen die Damen am Ende des 2. Innings noch 2:5 zurück, konnten sie im 3. Abschnitt auf 5:5 ausgleichen und am Ende des vierten sogar mit 11:7 davon ziehen. Leider sollte das 4. Inning schon das produktivste bleiben. Aber der eiserne Siegeswille der Gänse konnte zumindest bewirken die Führung bis ins Ziel zu retten.
Endstand 11:13 für die Gänse!

Zwei Feldspielaktionen der Gänse waren die absoluten Highlights des Spiels, und verdienen eine genauere Beschreibung:

Im ersten Spielabschnitt überzeugte Centerfilderin Nadine „Lola“ Lohaus mit einem unassisted Doubleplay. Bei keinem Aus und voll geladenen Bases gelang der Batterin der Gäste aus Wassenberg Macleod ein Schlag ins kurze Außenfeld. Während der Runner von der dritten Base punktete, verharrte die Läuferin auf dem zweiten Mal. Allerdings startete die Läuferin von 1st in Richtung zweite Base, was wiederum die Läuferin an 2nd dazu zwang Ihre Base zu verlassen.
Während beide Läuferinnen nun unschlüssig ca. einen Meter vom 2nd entfernt standen, nahm Lola den Ball vom Boden, rannte auf die 2nd Base zu und berührte gleich beide sich nicht an der sicheren Base befindlichen Läufer mit dem Ball im Handschuh - Zwei aus, keine weiteren Punkte für Wassenberg!

Im zweiten Inning bei 2 Aus und Läufer auf 2nd und 3rd, schlug die Batterin Pelzer-Elbert einen Ball ins tiefe Rightfield. Hatte Kristian Hamann bis dahin, wie auch schon am Tag zuvor, mit vielen Würfen und Fängen geglänzt, ließ sie dieses mal den Ball vom Handschuh abprallen. Damit rückte die Schlagfrau bis auf die zweite Base vor. Allerdings unterschätzte sie die Rightfilederin komplett und machte sich gerade auf den Weg zur 3rd Base als Kristina mit einem sehr gelungenen Wurf den Ball eben an diese Base beförderte. In diesem Augenblick war das komplette Infield hellwach und an 2nd und 3rd verteilt!
In einem sehr sehenswerten Rundown mit vier Ballwechseln (9-5-6-2) konnte die Runnerin letztendlich vom Catcher Feli Gerpott an 3rd aus gemacht werden! Inning Ende!


Der Coach Shirley Kosten zeigte sich am Ende des Spiels freudig überrascht und fand lobende Worte für die Leistung der Mädels.

Highlights:
H. Krenz: 2 von 4, 1Double, 3 Runs; N. Lohaus: 4 von 4, 1Double, 3 Runs;
M. Pohl: 1 von1, 1 Triple, 3Walks.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18