Latest News

Doppelniederlage gegen Pulheim

  • Spielbericht   Herren 1

Mit einer desolaten Leistung in der Offensive verlor die 1. Herrenmannschaft der Goose-Necks am vergangenen Sonntag beide Spiele des Heimspieltags gegen die Pulheim Gophers. Einem knappen 2:3 im ersten Spiel folgte ein deutliches 1:9 in Spiel 2, wodurch die Ratinger in der Zweiten Bundesliga Nord wieder auf einen Abstiegsplatz abrutschten. Insgesamt ließen die Gastgeber in den beiden Spielen 18 Läufer auf den Bases.

Dank einer überzeugenden Vorstellung der Pitcher Christian Castro und Tobias Meyer-Langenfeld blieb das erste Spiel lange offen. Auch die Gophers taten sich schwer, ihre Baseruner in Punkte zu verwandeln und so befreiten sich die Goose-Necks aus mehrere haarigen Situationen, ohne dass allzu großer Schaden angerichtet worden wäre. Die Ratinger Offensive blieb allerdings noch blasser als die der Gophers. Beinahe in jedem Inning ließen die Goose-Necks Baserunner in Scoring Position auf den Bases stranden. Die beiden Punkte waren bezeichnender Weise einem "Platzfehler" geschuldet, als ein Grounball von Claus-Jan Hendricks, dem einzigen überzeugenden Ratinger Schlagmann, am Rightfielder vorbei sprang. Ansonsten hielt sich das Pulheimer Pitchertrio Spade, Solbach und Gerlach schadlos. Gerlach bewies ein weiteres Mal Closerqualitäten, als er im letzten Inning beim Spielstand von 3:2 mit drei Strikeouts den Sieg seiner Mannschaft sicherstellte.

Die Entscheidung im zweiten Spiel fiel im vierten Inning, als die Gophers gegen den nun für Ratingen pitchenden Hendricks fünf Punkte erzielten und deutlich mit 8:1 in Führung gingen. Gekrönt wurde die Offensivexplosion der Pulheimer durch einen Two-Run-Homerun von Philipp Krah, wobei bereits zuvor harte Basehits von Ben Bizier und Fabio LoIacono Zeichen dafür waren, dass Hendricks nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Tobias Meyer-Langenfeld hielt die Pulheimer im weiteren Spielverlauf dann zwar kurz, doch die Goose-Necks brachten auch gegen Gophers-Pitcher Andreas Kolbe in der Offensive nichts zustande. Kolbe warf viele Strikes und kam so schnell und beinahe mühelos durch die kompletten sieben Innings des zweiten Spiels. Den einzigen Punkt erzielten die Goose-Necks bereits im ersten Inning auf einen Double von Hendricks, danach wurde die Ratinger Offensive von Kolbe komplett kaltgestellt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18