Latest News

Goose-Necks bleiben ungeschlagen gegen Verl

  • Spielbericht   Herren 2

Malte Kuklan und Ruben Dungs sicherten durch ihre Homeruns den dritten Sieg in Folge für die zweite Herrenmannschaft, die damit vorerst ihren zweiten Tabellenplatz festigt.

Mit lediglich elf Spielern traten die Goose-Necks die weite Fahrt nach Verl an. Mit von der Partie war nach seiner Verletzungspause auch wieder Kai Kamzol. Die Gänse fanden Offensiv sofort ins Spiel und erzielten im ersten Inning 3 Punkte. Nicht so gut ins Spiel fand zunächst Pitcher Stephan Schneider und ließ im Gegenzug fünf Punkte der Verler zu.
Die Goose-Necks legten allerdings im nächsten Inning wieder drei Runs nach und auch Pitcher Stephan Schneider fand schließlich immer besser ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf ließen beide Mannschaften nicht mehr viele Punkte zu, so dass sich die Goose-Necks zum Ende des sechsten Innings mit 9:6 absetzten. Nachdem Stephan Schneider einen weiteren Run hinnehmen musste, übernahm Andreas Danielzick den Job auf dem Mound. Danielzick ließ im letzten Inning lediglich noch einen Run zu, was zum knappen aber verdienten Sieg der Goose-Necks reichte.

Im zweiten Spiel trat Danielzick direkt als Starting Pitcher an und führte seine Mannschaft zum Ende der ersten Hälfte des vierten Innings zu einer 8:1 Führung. Nun gelang es den Verlern durch starken Offensivdruck, die Mannschaft der Goose-Necks in Bedrängnis zu bringen. Sie erzielten vier Punkte, bevor das ersten Aus zustande kam. Nachdem die Verler zwei weitere Runs machten, kam Malte Kuklan auf den Mound. Durch ein Strikeout konnte er seine Mannschaft davor bewahren, den Ausgleich noch im vierten Inning hinzunehmen.
Die Offensivbemühungen der Ratinger Mannschaft in den folgenden zwei Innings brachte nichts und man musste letztlich den Ausgleich der Verler Mannschaft hinnehmen. Mit dem Spielstand von 8:8 gingen beide Mannschaften ins letzte Inning.
Als erster Schlagmann kam Wolf Zöller, der in beiden Spielen eine gute Leistung als Centerfield und Shortstop zeigte, an den Schlag. Allerdings fehlte ihm in der Offensive das nötige Glück: Er wurde vom Infield der Verler Aus gemacht. Danach kam Jens Wolf, der durch seinen Hit und begünstigt durch einen Fehler des Verler Pitchers auf 2B kam. Mit einem Runner in Scoring Position war es nun an Malte Kuklan, die erneute Führung der Goose-Necks herzustellen. Durch seinen ersten Homerun brachte er die Gänse erneut in Führung. Motiviert durch die Leistung ihres Pitchers wollten die Mannschaftskollegen noch einige Punkte nachlegen. Zunächst konnte Oshtoud Daghighian ein Triple schlagen, bevor Ruben Dungs für das nächste Highlight sorgen sollte. Mit seinem weiten Schlag ins Leftfield holte er nicht nur Daghighian nach Hause, er umrundete sogar alle Bases, bevor der Ball zurück ins Infield gebracht wurde. Zweiter Homerun des Spiels!
Mit einer 12:8 Führung und motiviert durch seinen ersten Homerun ließ es sich Malte Kuklan nicht nehmen, das Spiel zu beenden und damit den zweiten Sieg des Tages einzufahren.

Am nächsten Sonntag geht es gegen die Düsseldorf Bandits. Bisher konnten die Gänse in diesem Jahr noch keinen Sieg gegen die Mannschaft aus der Nachbarstadt verbuchen. Gewarnt durch die letzten beiden Niederlagen gegen die Bandits, wollen die Goose-Necks sich durch eine starke Mannschaftsleistung zwei Siege holen und damit weiter ihre Position im Kampf um die Playoff-Plätze festigen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18