Latest News

Alle GOOSE-NECKS-Teams machten es ganz spannend...

  • Spielbericht   Herren 1

Für Baseball-Spannung pur sorgten am Wochenende alle Mannschaften der GN´s, da sich alle Spiele erst im letzten Inning mit einem Run entschieden haben.
Die 1. Herren gewannen ihr erstes Saisonspiel gegen Braunschweig mit 5:4, die 3. Herren gegen die Marl Slydogs mit 12:11 und die Damen ihr Softball-Spiel gegen die Düsseldorf Bandits mit 10:9. Lediglich die Jugend unterlag mit 1 Run gegen die Wesseling Vermins mit 10:11

Für Baseball-Spannung pur sorgten am Wochenende alle Mannschaften der GN´s, da sich alle Spiele erst im letzten Inning mit einem Run entschieden haben.
Die 1. Herren gewannen ihr erstes Saisonspiel gegen Braunschweig mit 5:4, die 3. Herren gegen die Marl Slydogs mit 12:11 und die Damen ihr Softball-Spiel gegen die Düsseldorf Bandits mit 10:9. Lediglich die Jugend unterlag mit 1 Run gegen die Wesseling Vermins mit 10:11

Zu ihrem ersten Doubleheader der Saison reisten die GN-Herren bereits am Samstag Abend nach Braunschweig an. Gegen die Knochenhauer sollte zumindest ein Sieg her, so wie man sich auch schon im vergangenen Jahr die Siege geteilt hatte.
R. Rehme begann auf dem Mound das erste Spiel und stand dem Braunschweiger Starter Kaluza gegenüber. Während Rehme solide pitchte und in den ersten 2 Innings keine Runs zuließ, gelang den Ratingern im 2. Inning die 1:0-Führung durch H. Andersen. Zu Beginn des 3. Innings wurde die Führung mit einem weiterem Run von O. Daghighian auf 2:0 ausgebaut, ehe die Knochenhauer im Nachschlag mit 3 Basehits zum zwischenzeitlichen Ausgleich kamen. Doch schon zu Beginn des 4. Innings übernahmen die GN´s wieder die Führung durch Walk und stolen Base für M. Kuklan und RBI-Single von S. Wetzmüller, die anschließend von der Defensive durch 3 Groundouts gehalten wurde. Pitcher Rehme half sich zu Beginn des 5. Innings selbst mit einem Standup-Triple und punktete nach einem Fehler des Shortstops Madsack, wodurch Y. Reyno 2nd Base erreichte. Ein weiterer Fehler des Shortstops ließ auch Reyno scoren, so daß zum Ende des 5. Innings Reliefer C. Castro den Pitcher-Mound mit einer 5:2-Führung übernahm. Leadoff-Hitter Madsack wollte seine Fehler wohl wieder gutmachen und begann ebenfalls mit einem Triple, der nach Fehler vom Catcher zum Anschlußpunkt führte. Castro kam nun jedoch immer besser ins Spiel und sorgte mit 2 Infield-Flyouts und Strikeout dafür, daß die Knochenhauer nicht näher herankamen. Ihr ganzes Vertrauen in die Verteidigung setzend, gelang den Ratingern am Schlag des 6. & 7. Innings nichts Nennenswertes mehr. Dadurch machten sie es nach dem 6. Inning wieder spannend als die Braunschweiger nach einem weiteren Run nur noch einen Punkt vom Ausgleich entfernt waren. Doch der gelang ihnen im finalen Nachschlag des 7. Innings nicht mehr, als Castro mit einem Strikeout begann und die beiden nächsten Schlagmänner an der Defensive scheiterten. Somit konnte nach langer Zeit wieder das 1. Spiel der Saison gewonnen werden. Rehme erhielt den ersten Win seiner Karriere in der Regionalliga und Castro das Save.
R H E
RGN 0111200 5 4 5
BKH 0020110 4 7 5

Im 2. Spiel des Tages rechneten die Ratinger mit dem Linkshänder S. Howen, stattdessen stand Pitcher Armelung auf dem Mound. Gegen ihn gelang den GN´s direkt zu Beginn des Spiels ein "Big Inning" mit 2 Singles, 2 Doubles, Walk & HbP die zu 5 Runs führten und erst durch ein Doubleplay der Knochenhauer beendet werden konnte.
Mit diesem Polster hatten die Ratinger und Pitcher T. Meyer-Langenfeld auf dem Mound keinen Druck mehr, zumal der Anschlußpunkt der Knochenhauer der Einzige des Spiels bleiben sollte. Nach 2 weiteren Runs im 2. Inning und 4 im 5. Inning stand es 11:1 so daß das 2. Spiel vorzeitig durch 10-.Run-Rule ebenfalls an die GOOSE-NECKS ging. Herauszuheben ist dabei der Solo-Homerun von A. Fairhurst im 2. Inning und sein "amazing diving-catch" im Rightfield auf einen weiten Schlag von Madsack zum Ende des 3. Innings.
Als Fazit dieser beiden Spiele läßt sich festhalten, daß sich die Braunschweiger im 1. Spiel mit ihrem starken Pitcher Kaluza selbst durch die vielen Fehler um den Sieg gebracht haben und im 2. Spiel zu ihm keine Alternative bieten konnten.
R H E
RGN 52004 11 10 2
BKH 10000 1 2 3

Am Samstag feierte bereits die 3. Herrenmannschaft, die aufgrund der vielen hinzugekommenen Baseball- begeisterten neu gegründet wordet ist, ein erfolgreiches Debut in der Bezirksliga bei ihrem 1. Saisonspiel bei den Slydogs in Marl, gegen die noch im letzten Jahr die 2. Herren gespielt hat.
Mit der erfahrenen Battery S. Schneider (Pitcher) und A. Danielzyk (Catcher) hielt man die Offensive der Marler in Schach, so daß es nach dem 4.Inning bereits 7:3 für die GN´s stand. Die Runs der Ratinger wurden hauptsächlich durch die Vielzahl der Marler Fehler aber auch durch Basehits von L. Jansen, W. Zöller und T. Bartoszek erzielt. Spannend wurde es im 5. Inning wieder, als den Slydogs ein 3-run-Homerun gegen Reliefer P. Spenner gelang. Doch die Ratinger Offensive stemmte sich dagegen und konnte ihrerseits im 6. & 7. Inning weitere 5 Runs produzieren. Im finalen Nachschlag kamen die Marler nochmals gefährlich nah heran, doch Closer A. Danielzyk gelang schließlich beim Stande von 12:11 das letzte Out des Spiels.
R H E
RGN 2023302 12 7 5
MSD 0003323 11 9 11

Ein ebenfalls beachtlicher Erfolg gelang den Damen-Softballerinnen gegen die Düsseldorf Bandits mit einem 10:9-Sieg. Der Spielbericht folgt in Kürze....
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks