Latest News

glanzlose Heimniederlage bei strahlendem Wetter

  • Spielbericht   Herren 3

Bei schönstem Sonnenschein musste die dritte Mannschaft in nur 5 Innings eine 19-3 Packung von den Hochdahl Neandertalern hinnehmen. Schuld sind sowohl eine miserable Schlagleistung (nur 3 Hits) als auch miserables Feldspiel (8 Errors) und eine konstant gute Schlagleistung der Gegner.

Das erste Inning des Spiels begann vielversprechend, schickte man doch gleich die ersten 3 Batter wieder zurück auf die Bank. Allerdings erging es dann der Ratinger Offense nicht großartig anders, zwar gingen nicht direkt die ersten drei Batter direkt zurück in den Dugout, aber schon nach dem vierten Batter war das Inning beendet. Im nächsten Inning dann legten die Hochdahler dank einiger Hits und auch dank einiger Errors 4 Punkte vor die nur mit einem einzigen Punkt beantwortet werden konnten.

Inning drei entwickelte sich schnell zum typischen Goose-Necks Inning:
Gleich die ersten beiden Batter (T. und D. Faßbender) machten mit Doubles auf sich aufmerksam, Lehmann holte den zweiten mit einem Single auch gleich wieder nach Hause, konnte dann aber beim Stealversuch nach Pickoff an der zweiten Base ausgespielt werden. Der nächste Batter gelangte dann durch einen Hit auf Base und nach einem Steal auf second Base durch einen Error auch gleich wieder nach Hause, der nächste Batter ging Flyout im Centerfield. Danach füllten sich langsam die Bases mit kräftiger Schützenhilfe durch einen fallengelassenen dritten Strike und einen fallengelassenen Flyball der das Inning beendet hätte. Als die Bases dann besetzt waren schlug T. Faßbender den Ball zum krönenden Abschluss des Halbinnings mit einem Grand Slam Homerun über den Zaun.
Wiederum konnte die Ratinger Offense nicht überzeugen, lediglich ein Punkt konnte mit viel Hochdahler Hilfe durch zwei Errors erzielt werden.
Auch ein Pitcherwechsel dann im 4. Inning konnte die Hochdahler Offense nur wenig bremsen, weitere drei Punkte konnten erzielt werden bevor die Gänse in diesem Inning an den Schlag gingen. Im 5. und letzten Inning konnten die Hochdahler dann auf 19 erhöhen, die Goose-Necks legten wiederum nur einen Punkt nach und verloren somit das Spiel verdient nach verkürzter Spielzeit.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.