Latest News

Pa-Pa-Paderborn, da haben wir nur knapp verlor´n....

  • Spielbericht   Herren 1

In Anbetracht der GOOSE-NECK-Tradition, regelmäßig in der ersten Runde des BSV-Pokals zu scheitern, hatte man die Ansprüche vor dem Spiel gegen den deutschen Meister Paderborn entsprechend tief gesteckt: Besser spielen als im letzten Jahr, wo man "zu Null" verloren hatte.

In Anbetracht der GOOSE-NECK-Tradition, regelmäßig in der ersten Runde des BSV-Pokals zu scheitern, hatte man die Ansprüche vor dem Spiel gegen den deutschen Meister Paderborn entsprechend tief gesteckt: Besser spielen als im letzten Jahr, wo man "zu Null" verloren hatte.
Der Plan dazu war ebenfalls einfach: Einer läßt sich abwerfen, erreicht 2nd Base auf einen passed Ball und scored auf den einzigen Single-Hit des Spiels... Umso erstaunlicher war es, daß dieser Plan gleich im 1. Inning in die Tat umgesetzt werden konnte !
Die Line-Up der Untouchables war zwar nicht nicht die Bestbesetzung des deutschen Serienmeisters, doch befanden sich mindestens 5 Spieler der 1. Mannschaft unter ihnen. Glücklicherweise jedoch nicht der Starting-Pitcher, der aus der Junioren- Mannschaft zu kommen schien. Per Hit by Pitch und Walk kamen die Lead-off-Runner direkt auf Base, die anschließend durch ein Groundout von Y. Reyno in Scoring-Position vorrücken konnten. Ein 2B-Hit ins Centerfield unseres Juniorenspielers M. Kuklan sorgte für eine 2:0-Führung der Gänse nach dem 1. Inning.
Den Gegenangriffen der Paderborner Offensive konnte die Defensive der GN´s zunächst standhalten. Erst im 3. Inning gelang den U´s der 3:1 Anschlußpunkt. Während die GOOSE-NECKS es versäumten, ihre Führung bis zum Pitcherwechsel der Paderborner zu Beginn des 5. Innings auszubauen, kippte am Ende des 5. Innings das Spiel. Durch Base on Balls und Error konnten die U´s die Bases laden und durch einen Triple-Basehit zur 4:3-Führung der Paderborner genutzt werden. Gegen den Bundesliga-Pitcher kamen zwar bis zum Spielende immer wieder vereinzelte Ratinger auf Base, doch mehr als der Anschlußpunkt zum 4:5 für Paderborn wollte nicht gelingen.
Schließlich sorgte ein 2-Run-Homerun von Mitch Franke ("Der hat mal in Amerika gespielt !" - "Echt ? Boah ey !") für die Entscheidung im 8. Inning. Dem 7:4 Endstand hatten die GOOSE-NECKS im 9. Innings nichts mehr entgegen zu setzen.

Dennoch konnten alle Gänse stolz auf ihre Leistung sein. Während den Paderborner nur 3 hits erzielten, schafften die Ratinger immerhin 6, bei 3 Errors auf beiden Seiten. Leider produzierten die U´s allein aus 2 der 3 Hits 5 Runs !
Ratingens Beste: die Juniorenspieler M. Kuklan und C. Castro, sowie die Veteranen R. Rehme u. T. Meyer-Langenfeld, als auch die Infielder Y. Reyno u. A. Fairhurst.
Die gute Defensive und das Pitching geben Anlass zur Hoffnung, daß man mit dieser Leistung gegen den deutschen Meister auch in der Regionalliga gut mithalten kann.
Diese beginnt am kommenden Wochenende mit dem ersten Doubleheader der Saison gegen die Braunschweig Knochenhauer, wo man letztes Jahr einen Sieg mit nach Hause nehmen konnte
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.