Latest News

Abwechslungsreiches Saisonfinale: Goose-Necks unterliegen den Verl Yaks

  • Spielbericht   Herren 2
Bild zur News

The shot heard around Verl

Am 14. September 2024 trat die zweite Mannschaft der Ratingen Goose-Necks bei der zweiten Mannschaft der Verl Yaks an. Für die Ratinger sollte es das letzte Spiel der Saison sein. Sie hatten sich bereits am letzten Spieltag den zweiten Platz in der Abschlusstabelle gesichert. Dennoch wollten sie sich mit einem Sieg aus der Saison 2024 verabschieden. Leider gelang es ihnen nicht, und sie verloren die Partie mit 18:13.

Im ersten Inning erwischten die Goose-Necks keinen guten Start. Ein Strikeout gegen Torben Theissen wurde zwar durch einen Single von Olaf Stockter gekontert, jedoch schlug Christian Wöllenstein in ein Double Play. Auf der Gegenseite machten es die Hausherren besser. Auch hier ging der erste Schlagmann aus, aber drei aufeinanderfolgende Errors sorgten für Probleme. Durch ein weiteres Single und andere Schläge legten die Verl Yaks drei Punkte vor. Die Goose-Necks konnten direkt kontern. Nach einem Hit by Pitch gegen Kamzol und Walks für Heiko Wolle und Jan Riesen wurden zwar zwei Strikeouts erzielt, jedoch konnte Mats Becker durch ein mächtiges Single ins Leftfield zwei Punkte reinschlagen. Leider ging Olaf Stockter nach einem verheißungsvollen At-Bat dann doch Strikeout, was auf die etwas großzügige Strikezone zurückzuführen ist.
Insgesamt kamen die Verler mit der Strikezone des Schiedsrichters besser zurecht als die Goose-Necks, die diszipliniert Balls nahmen, die dann in Strikes umgewandelt wurden. Die Verler konterten direkt mit drei Punkten und gingen wieder mit 6:3 in Führung. Das dritte Inning verlief unspektakulär für beide Mannschaften, die sich eine Verschnaufpause gönnten und keine Punkte erzielten.
Im vierten Inning fanden die Goose-Necks endlich ins Spiel. Ein Pitcherwechsel bei den Verl Yaks bedeutete den Auftakt zu einer Aufholjagd. Nach Singles von Lorenz Reusse, einem Walk für Mats Becker, einem Walk für Olaf Stockter und einem Single für Christian Wöllenstein war es Jan Riesen, der den Schlusspunkt auf eine 4-Punkte-Rally setzte. Die Goose-Necks gingen mit 7:6 in Führung. Doch die Verler konterten direkt. Pitcher Wolle verlor etwas die Kontrolle und ließ einige Walks zu, die durch einen Single und ein Double in fünf Punkte umgemünzt wurden.
Die Goose-Necks gaben sich jedoch nicht auf. Wieder startete Lorenz Reuße mit einem Walk erfolgreich ins fünfte Inning, gefolgt von einem Walk von Tius Lahmers. Allerdings schlug Torben Theissen in ein Double Play, sodass zwei Aus erzielt wurden. Olaf Stockters Single bedeutete den ersten Punkt des Innings. Dann kam Christian Wöllenstein an den Schlag und schlug mit einem krachenden Home Run sich und Stockter nach Hause. Mit 11:10 gingen die Verler wieder in den Angriff. Dort sahen sie sich dem neuen Pitcher Lorenz Reusse gegenüber, der sie direkt mit zwei Strikeouts begrüßte. Allerdings gelang es einem Schlagmann, auf Base zu kommen. Reusse hatte die Schlagleute eigentlich gut im Griff, jedoch konnten sie sich dem entscheidenden dritten Strike immer wieder entziehen. Die Verler münzten dies in fünf Runs um.
Die Goose-Necks gaben noch nicht auf. Durch einen weiteren Walk von Jan Riesen schlug Jan Grochowski ein weites Triple in die hinterste Ecke des Rightfields. Leider blieb es der einzige Punkt des Innings. Auf Seiten der Goose-Necks wurde wieder der Pitcher gewechselt. Christian Wöllenstein erklomm den Mount und warf direkt drei Strikeouts. Leider schaffte es einer der Schlagmänner auf Base, von wo aus er dann bei zwei Aus reingeschlagen wurde. Auch Wöllenstein erging es wie Reusse: Der dritte Strike wollte einfach nicht fallen.
Im siebten und letzten Inning hatten die Goose-Necks noch einmal die Chance zum Rückschlag und machten es spannend. Sie konnten noch einmal zwei Punkte aufholen, allerdings ging die Partie nach Strikeouts gegen Schaefer und einem Pop-up von Reusse mit Bases Loaded zu Ende.
So fand auch die gesamte Saison ein Ende. Die zweite Mannschaft kann stolz auf ein sehr erfolgreiches Konsolidierungsjahr zurückblicken. Mit acht Siegen und vier Niederlagen konnten sie sich direkt an der Spitze der Tabelle etablieren. Aber auch sonst hatten alle Beteiligten viel Spaß und blicken motiviert ins nächste Jahr.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< So nimmt auch die Saison 2024 ihr Ende (08.10.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.